Zum Inhalt springen

FSI 10/02 für 8500,-


hirsetier

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin derzeit in der Heimat (Berchtesgaden).

 

Beim Autohaus Buchwinkler steht im Kundenauftrag ein A2 FSI Ez: 10/02. Laut Angebotsschild mit 36800km.

Da der im Kundenauftrag ist, steht der wohl nicht bei denen im Gebrauchtwagenangebot. Bei Mobile und Autoscout konnte ich den auch nicht finden. Daher wollte ich euch den nicht vorenthalten und poste das hier mal, vielleicht gibts ja Interessenten ;). Der Preis ist (evtl. mit Handeln für ca. 8t€) doch recht heiß, oder nicht?

 

Der A2 ist schwarz (keine Nebler). Er hat Viper-Felgen in 15 Zoll drauf mit 175er Reifen. Die rechten hatten schon etwas Bordsteinkontakt:(.

 

Ausstattung laut Schild:

Klimaautomatik, Radio "Chorus" (beim Blick ins Auto sah ich nen CD-Schacht, also ists ein Concert, vermutlich II), Sitzheizung, ZV mit Fernbedinung, Alufelgen, Pereffekt-Lackierung (gabs die eigentlich beim schwarz?).

 

Große Kratzer oder Beulen konnte ich nicht sehen. Auch innen waren keine großen Kratzer oder sonst gravierende Abnutzungsstellen zu sehen.

 

Ob die KM stimmen, weiß ich nicht, jedoch hat der Dad meiner Zukünftigen dort immer seine Autos her und da war alles I.O.

 

Nen Bild kann ich morgen einstellen, wenn ich wieder an meinem eigenen PC sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Ich frag mich immer wo ist der Marktwert nun wirklich, manche A2 scheinen recht günstig, der Hauptanteil der Angebote ist aber erheblich teurer.

Manchmal hat man das Gefühl der Preis für gebrauchte bleibt fast konstant und dann gibt es wieder Angebote die einem ein anderes Gefühl gibt....also normaler Wertverfall.

8500.- wäre ein sehr guter Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kugelwiederWillen:

Ich hab ihn im vorbeifahren gesehen und bin beim zurückfahren dort stehen geblieben und hab ihn kurz angeschaut. Dann nur kurz geschaut, ob der irgendwo online ist. Ist er wohl nicht ;). Kaufinteresse hab ICH eher weniger. Mir reicht derzeit mein 90PS TDI.

 

@Ge.Micha:

Ich denke, dieser Preis kommt vor allem deshalb zustande, weil der 1. nirgends online ist. 2. "Im Kundenauftrag", also eher als Privatkauf zu sehen ist und 3. hier im Landkreis BGL die Nachfrage nicht ganz so hoch ist. Zumal der kleine im sog. "inneren" Landkreis steht, wo eher selten jemand vorbei kommt, außer den paar Einheimischen und Touris, die aber eher nicht auf Autoschau da sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus!!

 

Das ging ja flott; danke für die Mail:jaa:, cool!

Habe halt noch meinen A3, super Ausstattung, mit Glasdach, imolagelb, den müßte ich natürlich erstamal loswerden, bzw, tät mich mal interessieren, ob man den gegen 'nen A2 tauschen könnte :confused:!

Muß das auch noch mit meinem Bruder abklären wg. Photos machen und so, aber vielleicht weißt Du da ja auch was (Autotausch speziell, wenn dann wohl eher bei Händlern)! Jedenfalls blutet's mir da genauso das Herz, wenn ich mich von ihm trennen tät, noch mit den Ausstellfenstern hinten, CD-Wechsler;heuund vielen anderen Extras....

Dann schau ich mir mal des Bildle an!

 

Merci

Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheint ja schon etwas länger zu stehen,so wie das aussieht. (Winterreifen drauf,Bremsscheiben schon arg rostig). .....

 

Dafür braucht er nicht lange stehen ;). Winterreifen hatte meiner auch noch drauf, als ich die Fotos gmacht hab. Und die Bremsscheiben ziehen (Flug) Rost an, wie Sch...e die Fliegen. Mal schaun, ob und was ich am Samstag noch in Erfahrung bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vormittag war ich nochmal dort. Bilder gibts leider keine, da der FSI schon weg war.

 

Von einem einsamen Verkäufer hab ich erfahren, dass der kleine von einer 82jährigen Frau gefahren wurde, und sie nicht viel unterwegs war; daher die wenigen KM.

Anfangs wollte sie noch 13T€. Autohaus meinte: zu teuer. Dann wollte sie 11,5T€. Erst kurz bevor ich die Bilder gemacht hab, ist sie dann drastisch runter auf 8.500€.

 

Letzte Woche ist der dann weggegangen für sage und schreibe 7.900€!!! Käufer war ein Einheimischer.

 

 

Tja, da war der Standort wohl eher für den Käufer von Vorteil;). In München wäre der locker für 10T€ weggegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher die Unfähigkeit vom Verkäufer ihn mal bei mobile.de etc reinzusetzen;)

Gestern vormittag war ich nochmal dort. Bilder gibts leider keine, da der FSI schon weg war.

 

Von einem einsamen Verkäufer hab ich erfahren, dass der kleine von einer 82jährigen Frau gefahren wurde, und sie nicht viel unterwegs war; daher die wenigen KM.

Anfangs wollte sie noch 13T€. Autohaus meinte: zu teuer. Dann wollte sie 11,5T€. Erst kurz bevor ich die Bilder gemacht hab, ist sie dann drastisch runter auf 8.500€.

 

Letzte Woche ist der dann weggegangen für sage und schreibe 7.900€!!! Käufer war ein Einheimischer.

 

 

Tja, da war der Standort wohl eher für den Käufer von Vorteil;). In München wäre der locker für 10T€ weggegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher die Unfähigkeit vom Verkäufer ihn mal bei mobile.de etc reinzusetzen;)

 

Warum der nirgends im Netz stand, hab ich auch gefragt.

Wie gesagt, der stand da als "im Kundenauftrag". Sprich wäre ein Privatkauf gewesen.

Daher wollte das Autohaus den auch nicht selbst ins Netz stellen, da es ja dann den Anschein gehabt hätte, das Autohaus verkauft den, und will sich um die Gewährleistung drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der nirgends im Netz stand, hab ich auch gefragt.

Wie gesagt, der stand da als "im Kundenauftrag". Sprich wäre ein Privatkauf gewesen.

Daher wollte das Autohaus den auch nicht selbst ins Netz stellen, da es ja dann den Anschein gehabt hätte, das Autohaus verkauft den, und will sich um die Gewährleistung drücken.

ahja:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.