Zum Inhalt springen

milko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von milko

  1. adnan, bevor Du Dir viel Arbeit machst und für einige EUR Pflegemittel einkaufst. Hast Du schon einmal daran gedacht, das Auto zu einem Aufbereitungsbetrieb zu bringen? Als ich damals mein Auto verkauft hatte, habe ich für etwa 100 EUR eine Außenaufbereitung machen lassen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Wenn der Lack dann i. O. ist, reicht regelmäßiges Auftragen von Hartwachs sicherlich für einen langen Zeitraum.
  2. milko

    Kugel auf Abwegen

    und wie siehts heute bei Taglicht aus? Mal unters Auto gelegt?
  3. /OFF: Sach mal ca3sium - hast Du eigentlich protokolliert, wie viel Kohle Du schon in Deine Kugel investiert hast?
  4. zu 1.) Könnte ggf. auf Kulanz gehen, Anfrage über Autohaus und schau noch mal ins Forum - da gabs schon ein paar Fälle. Zumindest an eine Bilderserie erinner ich mich *nachThreadLinkSuch*. zu 2.) Du kannst dem vorbeugen, indem Du alle 2000Tkm oder halt jedes Monat den Ölstand prüfst (O.K. - das ist auch nicht so der Hit) und ggf. nachkippst.
  5. Passend beschrieben Andreas - genau so ists mit dem 1.4er
  6. Der Sensor liegt auf der gegenüberliegenden Seite der Drosselklappe und ist am Saugrohr befestigt. Du findest ihn relativ leicht - es geht nur ein elektrische Kabel seitlich an das Saugrohr. Demontage: Kabelstecker abziehen, die beiden Torx-Schrauben entnehmen, dabei aufpassen, dass die Metalldichtung nicht in den Motorraum fällt. Sensor entnehmen und mit einem der o. g. Mittelchen reinigen. Imho hat sich der Drosselklappenreiniger sehr gut bewährt. Damit wird der Widerstand nach ein paar "Abspülvorgängen" wieder richtig sauber. Montage in umgekehrter Reihenfolge. Die Skizze sollte Dir bei der Orientierung helfen.
  7. milko

    Enttarnung...

    D'Ehre :-). Seit ein paar Jahren ist dort ein Zaun rum. "Bosch Entwicklungsprojekt" . Was machst Du jetzt? @hirsetier: Ja, troub mal fragen
  8. milko

    Enttarnung...

    ... und wer verteilt an der UniBw die Kärtchen? Zudem der Studentenparkplatz ja auch nicht unbedingt öffentlich ist?
  9. Schade, dass es bei uns keine "Danke" oder "+"-Buttons für Beiträge gibt.
  10. Beide Seiten wurden gemacht, Türen neu eingestellt. Kosten 233,- EUR. Natürlich über Kulanz.
  11. Da sich die "Sportback"-Variante bei Audis in Zukunft nicht nur mehr auf den A3 beschränken wird, könnte das natürlich in die Richtung sein.
  12. milko

    BBY in Einzelteilen

    Klasse, dass Du Photos gemacht hast. Die Kolben sind schon arg verrußt. Überlicherweise sind da aber weniger Ablagerungen drauf, oder? Hat Autogas eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf Ablagerungen?
  13. Noch eine Information zum Thema Handyortung: Wir haben heute bei Rhode&Schwarz Messungen durchgeführt. Ein Handy lässt sich mit aktueller Technik auf ca. +-500 bis 800m genau orten. Es hängt u. a. auch von der Zellengröße ab. D. h. in der Stadt sind die Zellen kleiner und somit die Ortung im o. g. Bereich. In ländlichem Gebiet sind die Zellen größer und von daher eher die obere Grenze anzunehmen.
  14. Lass Dir den Schaltzug bzw. die ersetzten, defekten Teile zeigen.
  15. Ja, war auch ironisch gemeint :-). Zumindest gab BAUHUAS (IN, Westpark)ein Paar WhiteHammer her.
  16. @a2papa und gallex: dann werde ich morgen mal Restbestände kaufen . Danke für die Hinweise.
  17. Wollte heute die White Hammer kaufen. Gabs nicht bei Obi :-( Hat die jemand im Raum IN oder M(Ottobrunn) bei nem Obi gefunden?
  18. @heavy-metal: bereits auf der dritten Themenseite hat mich mein Kurzzeitgedächtnis verlassen :-)
  19. Also Zwischenbilanz: Der agil gestartete Thread von Herr Rossi zeigt, dass Ersthelfer notwendig sind, es mittlerweile gute technische Unterstützung gibt (Handyortung) und auch der Verbandskasten, v. a. bei akuten Situationen (bsp. großer Blutverlust) nicht ausgedient hat (Im Gegenteil, manche nehmen Nothammer und Gurtschneider mit). Der Erste-Hilfe-Kurs sollte zweckmäßiger gestaltet, aber vor allem regelmäßig, ggf. als Pflicht durchgeführt werden. Gibt es da vom Gesetzgeber her eigentlicht Bestrebungen, eine regelmäßigen Erste-Hilfe-Kurs zu fordern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.