Zum Inhalt springen

Schrauben am A2 gesucht: M8 8.8


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob am A2 Schrauben mit einem M8 Gewinde verbaut sind die einen Festigkeitsgrad von 8.8 erfüllen? Wenn dem so ist, sind die dann direkt in Alu geschraubt und gegen Korrosion geschützt?

 

Ich bräuchte 4 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang sollen die sein?

vlt findest hier was, in die suchmaske "M8" eingeben. die schrauben nach der ISO 4017 sind die mit regelgewinde bis zum kopf..

leider steht da nichts über rostfrei (nichtrostender Edelstahl A2 oder A4), kann man nur vermuten das es die teureren sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Edelstahl kann zu Kontaktkorrosion führen. Die Schrauben sollten min 3,5-4cm lang sein.

 

Da es glaube ich keine Aluschrauben gibt die diesen Festigkeitsgrad haben hätte ich schon gern original A2-Schrauben die diese Anforderungen bringen. Die sind dann nämlich auch mit Dacromat überzogen und korrodieren nicht!

 

Almu kann doch sicher weiterhelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.