Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 + Ipod Anschluss im Eigenbau


Michl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weis es gibt schon etliche Themen zwecks Ipod. Aber ich bin bisher nur darauf gestossen das Leute den Ipod Adapter hernehmen.

 

Jetzt meine Frage:

ist es möglich irgendwie ein Kabel so anzuschließen das man dann in den ipod ansteckt und dann musik vom ipod übern radio hört?

 

Gruß Michl

 

PS: Brauche nicht unbedingt anleitungen, sondern will nur wissen obs theoretisch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du rüstest den originalen iPod-Adapter von Audi nach (geht ab Version II Radiogeräte).

Unterschied Dension/Audi-Adapter:

Dension kann auch >6 Playlisten anspielen (sofern man die CD-Wechsler-Steuerung benutzen möchte). Ist aber etwas nervig, da man quasi die Playliste aus dem FF wissen muss (sie wird am Radio nicht angezeigt).

Dension kostet mehr (je nach Händler ~20 EUR, vielleicht auch mehr) als der Audi-Adapter.

 

Ähm - ich habe wahrscheinlich Deine Frage falsch verstanden. Obiger Text bezieht sich auf Adapter, die an das Radio angeschlossen werden. Ich glaube aber eher, dass Du so etwas wie einen Klinkenstecker haben möchtest?

Da gibts bsp. bei Ebay FM-Transmitter. Stromversorgung erfolgt über 12V Zigarettenanzünderbuchse. iPod wird per 3,5mm Klinke (wie Kopfhörer) angeschlossen und bestmöglichst überträgt dieser Sender dann bei 107.5 UKW. Diese Frequenz stellst Du dann am Radio ein und kannst das aktuell abgespielte Lied anhören. Nachteil: Störungen/schlechte Qualität. Meiner Meinung nach nur ein Notbehelf.

Bearbeitet von milko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein Kabel ans Radio hängen geht nicht. Du brauchst mindestens ein Gerätchen, welches dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt und somit den Audioeingang freischaltet. Damit kannst dann auch mit nem normalen Audiosignal über ne 3,5mm Klinke ins Radio fahren.

 

Dazu wurde übrigens andernorts schon alles gesagt: line in - A2 Forum

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 0

      Wischwasserschlauch 13cm von „1J0 955 751 D - Wellrohr“ mit beiden Verbindungsstücken

    3. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    5. 27

      Scheibenwaschanlage geht nicht mehr -> Wischwasserschlauch defekt

    6. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    7. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    9. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.