Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am letzten Freitag gab es eine Kinder-Vorlesung, die die TU Dortmund im Sommersemester an jedem Freitag organisiert. Da sprechen dann Professoren kindergerecht über wissenschaftliche Themen.

Thema am letzten Freitag: "Autos aus Feuer und Erde: Wie entsteht die Karosserie - die Kleidung des Autos?"

Und natürlich mussten Sie ein Alu-Auto dabei haben, bzw. das Gerippe eines Autos... und welches kommt da eigentlich nur in Frage? Is klar, oder?

IMG_0202.JPG.f9c3773a408ece8695a023cf7b12c278.JPG

IMG_0203.JPG.abc6cdc28cbaa96ff91b8fa269a76c50.JPG

Geschrieben

Ich hab den Prof gefragt, ob ich mein "lebendes" Objekt reinfahren soll... wär mal witzig gewesen, mein A2 im Audimax... wollte er aber dann doch nicht ;)

Geschrieben

dass wird das gerippe sein, welches man neulich auf ebay ersteigern konnte (habs mir angesehen, war top in schuss und alles, nur ohne fahrgestellnummer)

Geschrieben

Habe bei Opel in Rüsselsheim einen komplett auseinander genommenen A2 gesehen, stand nur noch das Alu und ein paar Verkleidungsteile ;heu

Die haben sich mal angeschaut wie mans richtig macht :D

Geschrieben

Du kannst dir sehr sicher sein, dass nicht nur Audis bei Opel zerlegt werden. Ebenso werden die Opels bei Audi, VW, Ford, etc analysiert.

Zu meinen Boschzeiten war ein Prototyp der jetzt aktuellen M-Klasse auf dem Gelände zwecks Motormanagement. Die Bremse war ein Muster eines Mitbewerbers. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell der Abteilungsleiter persönlich den Freitagnachmittag verlängert hat und der Prototyp etwas länger im Bereich Fahrwerkstechnik stand.

Der Vergleich von Serienprodukten ist Alltagsgeschäft.

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, laufe mehrmals die Woche in der Benchmark Abteilung durch. Unser Kleiner ist mir aber auf Grund seiner Form sofort ins Auge gesprungen. Letztens haben sie den neuen A4 und einen 1er auseinander genommen. Tut schon ein bißchen weh, wenn man das sieht.

Geschrieben

Ein kleines bisschen abweichend, aber doch im Zusammenhang mit Wissenschaft/Forschung:

Die letzten zwei Tage hatte ich eine Softwareschulung und beim Werbevideo habe ich nicht schlecht geschaut: STAR-CCM+ Demo. Mich wundert, das es nichts besseres ;) gibt.

Geschrieben

Habe es gestern nicht gefunden aber heute schon. Audi hat doch eine solche Karosse, wo wir sogar ein Foto von haben:

10.jpg.d88fe2ec2af936890382b23e27da8510.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

FSI Getriebe

2. 0

Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

3. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

4. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

5. 4
    6. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

7. 8

8. 8

9. 2

Werkstattsuche in Göttingen

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.