Zum Inhalt springen

OSS oder CSS? Funktioniert Euer Dach!?


dede

Funktioniert Euer OSS? Ja oder gab es schon mal Probleme egal welcher Gewichtung.  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Funktioniert Euer OSS? Ja oder gab es schon mal Probleme egal welcher Gewichtung.

    • Nein, mein OSS funktioniert einwandfrei bisher.
    • Leider gab es bei mir schon Probleme mit dem OSS.


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie hier die Gewichtung der OSS-Fahrer ist mit und ohne Probleme mit ihrem Dach...

 

gib doch nen thread: leute ohne problem mit oss, den schonmal aufgesucht? müsste ne umfrage drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masterbaui

Ich melde mich mal als erster! Habe eine kleines aber feines Problem mit meinem OSS und das haben, grob geschätzt, noch ungefähr 50 weitere hier aus diesem Forum. Beim Schließen des Daches gab es einen Knall und ein Seilzug ist gerissen.

 

Zusammenfassung:

Problem: Seilzug ("nur" einer) gerissen

Lösung laut Audi: Komplettaustausch (für lausige 1600-2000€ :crazy:)

 

--> CSS

 

Schade drum, aber irgendwann werde ich es wieder nutzen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast keulenr.1

Also, bei mir ging das OSS bis jetzt ohne Pannen und Probleme, jedoch laut Historie ist beim Vorbesitzer ein Seilzug gerissen und erneuert worden. Sonst ist nix weiteres bekannt.:jaa:

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "krachen" habe ich fast immer, es ist aber mit Silikonfett (z bsp aus dem Fahrradbereich) schnell "behoben". Habe ich vor 2 Monaten das erste mal gemacht, wird aber mal wieder Zeit. Primär tritt das "Problem" bei mir aber bei warmen Temperaturen auf wenn sich das Dach bzw die Dichtungen ausdehen. Dann "hängt" alles einfach enger zusammen und die Kraft die sich löst beim öffnen ist einfach größer.

 

Aber ordentlich fetten ist da schon mal ne Hilfe... werde ich wie gesagt morgen mal wieder machen. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen hat mein OSS den Dienst verweigert.

Ein gebrochenner Mitnehmer und ein gerissenes Zugseil auf der linken Seite.

 

Ich habe das Dach reparieren lassen. ( Reparatur-Set )

Die Arbeitskosten werden in voller Höhe von Audi auf Kulanz übernommen.

Derzeit versuche noch, daß ein Teil der Materialkosten ( ~380€) auch noch von AUDI auf Kulanz übernommen werden.

Wenn das nichts bringt, will mein Handler ( hab den Wagen bei ihm im Nov. gekauft ) mir einen Teil auf Handlerkulanz gewähren.

Bei den sonst üblichen Preisen für die Reparatur kann man ja fast sagen, daß ich wohl nochmal Glück hatte, so "preiswert" davon gekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen hat mein OSS den Dienst verweigert.

Ein gebrochenner Mitnehmer und ein gerissenes Zugseil auf der linken Seite.

 

Ich habe das Dach reparieren lassen. ( Reparatur-Set )

Die Arbeitskosten werden in voller Höhe von Audi auf Kulanz übernommen.

Derzeit versuche noch, daß ein Teil der Materialkosten ( ~380€) auch noch von AUDI auf Kulanz übernommen werden.

Wenn das nichts bringt, will mein Handler ( hab den Wagen bei ihm im Nov. gekauft ) mir einen Teil auf Handlerkulanz gewähren.

Bei den sonst üblichen Preisen für die Reparatur kann man ja fast sagen, daß ich wohl nochmal Glück hatte, so "preiswert" davon gekommen zu sein.

 

bei fahrzeugen mit oss gilt immer: schön perfectcar versicherung verlängern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich habe leider keine... :-( Ansonsten auf Kulanz zu hoffen für den Fall der Fälle ist wohl vergeblich oder?! So bitter das ist und so offensichtlich der Konstruktionsfehler ist... aber bisher "Toi Toi Toi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.