Einbau Blaupunkt TravelPilot DX-N
-
Aktivitäten
-
59
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Tripod augseschlagen oder Ausgleichsgelenk Aussen hat spiel in der Verzahnung zum Radlager. -
33
-
-
19
17964 Ladedruck unterschritten
Turbo ist erneuert gegen einen generalüberholten, der Fehler Ladedruck Regelgrenze unterschritten ist aber noch da. Jetzt kann es fast nur eine Undichtigkeit im Unterdruckventilbereich sein. Bekomme demnächst ein Teil aus einem verschrotteten Lupo. Berichte dann hier in diesem Thread gerne weiter.- 1
-
-
59
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Um nochmal auf das Geräusch zurückzukommen. Bei mir hört sich das so an: https://drive.google.com/file/d/1SU2gpwd1oL3CvisJgZG2RN2EFLbLdTrH/view?usp=sharing. Rein subjektiv ist es bei kaltem Motor und wenn ich zum Beispiel durch längeres Fahren auf der Autobahn lange nicht zum Stillstand gekommen und dann wieder angefahren bin (wo sich ja der Schleifpunkt neu anlernt) deutlich extremer ausgeprägt. Zum Video: Die Tonspur passt leider nicht zum Video. An dem Zeitpunkt wo ich aus dem Kreisel schon wieder herausfahre und beschleunige, kommt erst die Tonsequenz vom Klappern, was aber durchs bremsen vorm Kreisel entstanden ist. -
134
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Ölwanne und Kurbelwellendeckel sind original "Dichtmasse" gedichtet -
134
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Klar, wenn ich das richtig interpretiere: -
14
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Hatte @_Manni_ oben ebenfalls ins Spiel gebracht. Innen verölt? Sowas kann sich durch die Kabellitze bis ins MSG ziehen. Ölstandswarnung passt halt eigentlich nicht zu "Motor geht aus", außer beides hängt wegen einer anderen Ursache (Massekabel) zusammen. Sobald die Serviceklappe geöffnet wurde wird eine Weile die Ölstandswarnung unterdrückt, das kann schon mal in die Irre führen. -
33
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Danke für den Hinweis. Mit mehr Kraft hat das Gerät funktioniert. Wartungsintervall damit zurückzustellen hat nicht funktioniert. Fehler löschen ja. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.