Zum Inhalt springen

Blinker ohne funktion ( tut sich nichts mehr )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe freunde

Wie ihr schon oben lesen könnt , habe ich das problem mit meinem blinker. Das problem sieht so aus das wenn ich blinke nur einmal das signal erscheint und wieder verschwindet und sogar ab und an garnicht geht. Ich war heute beim freundlichen und der meinte es würde wohl am Warnblinkanlage liegen aber hier im Forum habe ich einige beiträge gelesen die genau solche probleme wie ich hatten, es am blinkerrelee liegen könnte.

Mein problem ist einfach das ich sehr oft mit meiner 2 Monate alten Tochter im Wagen bin und weil ich nicht blinken kann schon fast 2 Unfälle hatte.

Wenn mir hier jemand helfen könnte oder einen Rat geben kann bin ich ihm sehr dank bar

P.s. Mein Wagen ist ein

Audi A2 1,4 l

Danke im vorraus

Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für dein schreiben. Ich habe diesen link mir auch schon angeschaut und es versucht. Nur ich bekomme das fach einfach nicht raus. Keine ahnung wie er das hin bekommen hat aber ich habe es mit ganzer kraft versucht.

Bearbeitet von duisburgeraudia2
Geschrieben

Das Relais sitzt auch verdammt gut in der Halterung. Erst den Stecker des Rails abziehen, dann das Relais nach rechts rausziehen. Am besten Handschuhe anziehen und zuvor das Ablagefach und das Klimabedienteil (kannst auch die Stecker von diesem abziehen) raus bauen. Das Radio bekommst du nur raus wenn du spezielle Entriegelungswerkzeuge hast oder ein Schweizer Taschenmesser mit kleinen Klingen. Mit dem Taschenmesser aufpassen, sonst verkratzt du dir das Radio.

Geschrieben

Tach auch,

da du das Fach nicht rausbekommst (geschweige danach das Relais), fahre doch bitte zum nächsten Audi-Händler und sage ihm was er machen soll (neues Blinkrelais einbauen, einfach durch die Öffnung des Ablagefaches). Drucke noch die Anleitung zum Ausbau des Blinkrelais aus, dann hat es der Mechaniker einfacher. Der ganze Spass sollte dann höchstens 70 bis 90 Euro kosten und gut ist es.

Schöne Grüße,

Christoph

Geschrieben

Ach, das hab ich wohl überflogen. Wenn du es doch nochmal selbst versuchen möchtest:

Das Ablagefach bekommt man raus, indem man den Aschenbecher ausfährt, eine oder beide Hände in das Ablagefach steckt, sie zur Faust ballt bis der Boden und der Deckel des Fachs etwas gebogen sind und dann mit geballter Faust das Fach rauszieht.

Das Klimabedienteil packt man dann am besten durch die Öffnung des Ablagefachst hinten und zieht es gaus.

Zum Radio habe ich ja schon was geschrieben.

Geschrieben

Also das sind wirklich super tipps die ich auch so machen werde

@ christoph

Bei audi war ich schon die machen es für 220 € alles zusammen und ich denke für den preis sollte man es wirklich selber versuchen. Aber auf jedenfall danke.

Geschrieben

Hi duisburgeraudia2,

der Preis ist ja wohl 'ne echte Frechheit, finde ich wirklich abgeschmackt.

Kannst gerne vorbeikommen, dann wechsel ich dir das Relais ... mein ich ernst! Ist 'ne Stunde Fahrt bis hier.

Tot ziens,

Christoph

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

[1.6 FSI] Misfiring after warming up

2. 49

[1.6 FSI] Verbrennungsaussetzer Zylinder 2

3. 4

[1.6 FSI] Misfiring after warming up

4. 2

Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen

5. 2

6. 2

7. 113

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.