Zum Inhalt springen

Chip Tuning

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin neu hier im Forum, hab aber schon ein bisschen rumgelesen.

Ich hab vor kurzen den A2 1.4 TDI meiner Eltern, den ich sowieso schon seit 3 jahren nutze vermacht bekommen.

Mir ist bei den Beiträgen aufgefallen dass manche aus ihren 1.4 TDIs mehr als 100 PS rausholen.

Ich hab mir schon mal Chip Tuning überlegt, fand aber erstens die Kosten relativ hoch, und auch das Risiko nicht zu verachten.

Würde mich freuen wenn ihr hier mal ein paar "Augenzeugenberichte" posten könntet, am besten mit Tuner und Kosten

Vielen Dank

MfG

Jonny

Geschrieben

Moin!

Geh mal mit "Suche" ins Forum mit den Begriffen "Chip" "Tuning" "Abt" "Wetterauer" "SKN" und Du wirst alles finden, was Dein Herz begehrt.

cu

rgb

Geschrieben

Hallo!

Wenn ihr wollt, dann würde ich Drehmomentdiagramme für alle möglichen Motorvarianten (Benziner, Diesel, mit und ohne Chip,...) machen.

Dazu benötige ich aber eure VAG Com Daten von euren A2s.

Großer Dank nochmals an rgb für die Abt Daten.

Fehlen würde mir noch alles andere, also 1.4 Benzin, 1.6 FSI Benzin, 1.4 TDI (Serie), 1.2 TDI und alle möglichen Chip Varianten.

Ich würde mir wie gesagt gerne die Arbeit machen, weil die Leistungsangaben (Serie bzw. mit Chip) stimmen ja eh meist nicht.

Falls jemand Informationen für mich hätte, bitte eine PN schreiben.

Danke!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 15

[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.

2. 7

Die doppelte A2 Problematik

3. 7

4. 0

Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?

5. 19

[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich

6. 7

7. 42

Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?

8. 42

9. 42

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.