Welcher Komfortblinker?
-
Aktivitäten
-
19
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Der kam nicht zufällig aus Nürnberg mit großem Loch im A-Brett? -
3
Messeauftritte - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge
Zuerst will ich mal erwähnen, dass die meisten Messeauftritte in Rahmen des ACI stattfinden und man sich an dessen Regeln bezüglich eines Auftritts halten muss. Individuelle Clubauftritte sind schwierig und sollten mit dem ACI abgestimmt sein. Mein Teddy hatte da schon ein kleines Problem. Selbst die Art der Stühle und Tische sind vorgeschrieben und werden vom ACI-Team mitgebracht. Meinen kleinen Campingtisch durfte ich schon nicht aufbauen. Ich selber hätte wirklich gerne mehr gemacht. Z.B. eine Vitrine mitgebracht, in der man Audi A2 Accessoires und Modelle präsentieren könnte. Hab ja einiges davon. Dort könnten auch die von den Clubmitgliedern angefertigten Ersatzteile ausgestellt werden. Verkauf ist eher schwierig. Es kommen auch das Ordnungsamt und der ein oder andere Finanzbeamte auf die Messen. Ich sehe da ein Problem. Wir sind keine Händler und wollen auch sicher keine sein. Ein Laptop, auf dem die Hompage des Clubs präsentiert wird, wäre sicher super. Aber das setzt eine ständige Präsens des teilnehmenden Clubmitgliedes vorraus. Ist man allein vor Ort, wird schon der Toilettengang zum Problem. Andere ACI Mitglieder müssten dann auf das Laptop aufpassen. Flyer, Visitenkarten, eine eventuelle Clubzeitschrift und Merchendiseprodukte dürfen natürlich ausgelegt werden. Die Kosten dafür müssten vom Verein getragen werden. Wenn wir natürlich aus dem Rahmen des ACI ausscheren und selber einen eigenen Stand präsentieren, wie z.B. der Ro80 Club auf der TC, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Man kann dann zwar auch nicht machen was man will, aber dass liegt dann an der Messeleitung und deren Vorgaben. -
2
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm morgoth, eine Person, ein A2 Nupi & Tatzino, zwei Personen ein A2 A2magica & seinelektriker, zwei Personen, zwei A2- 1
-
-
19
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Danke, mein Popometer sagt aber was anderes. Das von dir beschriebene würde nich die Haftreibung erklären die ich irgendwo habe... -
2
morgoth, eine Person, ein A2 Nupi & Tatzino, zwei Personen ein A2 -
0
Starthilfekabel für den Audi A2
Immer, wenn ich mal einem anderen Auto Starthilfe gebe, aber auch in den selten Fällen, in denen mein A2 mal eine leere Batterie hat, ärgere ich mich über die klobigen Polzangen meines Starthilfekabels und den extrem engen Platz an der Batterie des A2, durch den Halter bekommt man schon den Berührschutz am Pluspol nur schwer beiseite gedrückt, dann ist da so wenig Raum, daß die Zangen da immer schnell wieder abrutschen oder schlechten Kontakt haben. Einen Fremdstartanschluß, wie ihn einige Autos haben, habe ich beim A2 noch nicht entdeckt. Hat jemand da ein brauchbares Starthilfekabel, ebenfalls mit vollisolierten Zangen gefunden, was er empfehlen kann? Gruß und Dank vorweg Uli -
2
geplant ist ein Treffen (freitag und Samstag) in Neckarsulm und Umgebung. Zuer besseren Planung wäre es gut, dass jeder der interesse daran hat, sich in die Liste einträgt. Ebenso sind Personen die bei der Planung unterstützen herzlich willkommen sich zu melden. morgoth, eine Person, ein A2- 1
-
-
3
Radioempfehlung
Für den T3 kann man auch das Blaupunkt Hamburg SQ 23 DAB nehmen. Das macht sich in einem T3 optisch vielleicht sogar noch besser, das Blaupunkt Frankfurt RCM 82, also das Original kam ja erst zum Ende der Bauzeit des VW T3 auf den Markt. Daß DAB+ in Österreich nicht weit verbreitet ist, liest sich hier aber völlig anders. Vielleicht ist es Dir, mangels Digitalradio, nur ganz einfach entgangen. Ob man im Auto streamt hängt vom im Vertrag beinhalteten Datenvolumen und vom Empfang ab. Ich habe bei Streaming durchaus schon Aussetzer gehabt. Auch muß der Akku des "Schmierphones" auch auf längeren Fahrten der Belastung gewachsen sein. Streamen kann man ja auch über die Blaupunkt-Radios, da hat man dann die freie Quellenwahl, wer einen alten Kassettenrekorder oder gar Plattenspieler (Mit Keramiksystem oder separatem Entzerrer-Vorverstärker), einen alten iPod oder ähnliches verwenden will, die Blaupunkt-Geräte haben auch eine analoge 3,5mm AUX-Buchse. Die Freisprechfunktion des Radio muß man ja nicht nutzen, wenn man sie anders realisiert, aber die komfortable Navigation hat man mit der "fliegenden Lösung" sicher nicht. Man kann ja, wo das Radio BT hat, diese Lösung nutzen, in den anderen Autos die Sonnenblendenlösung, bei meinem Smartphone wäre das kein Problem mehrere Bluetooth-Verbindungen zu speichern, so kann ich die Verbindung auch über das Werksradio im Caddy meiner Frau und auch im Ersatzwagen-Polo meiner Stammwerkstatt herstellen. Gruß Uli -
4
Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf contest umbauen
Hi, alles ok. Mit dem Begriff "Concert" findest du einiges. z.B.: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39604-probleme-beim-umbau-eines-chorus-1-auf-ein-concert-2/ Ich würde persönlich den CAN-BUS vom KI abgreifen und das neue Radio per VCDS registrieren, ist halt nicht plug & play So habe ich das gelöst, mit dem Adapter habe ich keine Erfahrung. LG -
1.471
LED anstelle H7
Die Seitendarstellung ist browserabhängig. In Firefox das von Dir beschriebene Verhalten, in Edge funktioniert sie. Im übrigen wurden meine Eingaben von vor 5 Wochen heute sehr schnell nach der über genau diese Seite gestellten erneuten Anfrage bearbeitet. Allerdings mit widersprüchlichen Infos (eine Nachricht mit "wir senden umgehend Ersatz", eine andere mit Bitte um Adresse und Beweisfotos). In letzterer Nachricht war eine Telefonnummer, nach etwas hin und her war die telefonische Auskunft, daß die Versendebeauftragung für Ersatz ans Lager raus gegangen ist. Mal sehen...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.