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Aktivitäten
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1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
Guten Morgen zusammen, ich habe bereits mehrfach das Problem gehabt und wende mich deshalb jetzt mal an euch. Vorgeschichte und Infos: Habe meine Knutschkugel mit 167tkm bekommen (er hat bis dato keine Liebe abbekommen ) mittlerweile hat der 185tkm, folgende Probleme hatte ich schon und habe sie lösen lassen: - PDE Einheiten Abrieb und Undichtigkeit durch die Originalhalter > Da habe ich mir von 07 Eins ein CNC gefrästen Korpushalter Satz geholt und den einbauen lassen mit Übermaßdichtungen, danach dicht 👍🏼 - Neuer Kabelbaum im Motor über dem Zylinderkopf (Original von Audi) - in dem Zuge wurden Glühkerzen und Kopfdichtung getauscht Soo meine Probleme sind: - dass mein Flitzer die Gänge ab und an nicht einlegt (das 1.Mal kam das direkt bei einem Werkstatt besuch vor, da hat der ungeduldige Mech. das Auto auf N gelassen und wollte ihn von der Bühne runterfahren, dass ich nicht bewegt hat (er hat die Gänge nicht mehr eingelegt), woraufhin er die Gänge durchgerissen hat von oben nach unten und es hat nichts gebracht, im Anschluss Getriebe neu anlernen und dann ist er wieder gelaufen... (Da stellt sich mir die Frage, hat er das richtig gemacht oder falsch? Habe dazu eure Anleitung benutzt) - seither treten diese Probleme, aber gehäufter auf! Bin sogar schon mal stehen geblieben musst du das Auto auf einen Parkplatz schieben lassen und stand nachts zweieinhalb Stunden irgendwo in der Pampa und konnte keine Gänge mehr einlegen (irgendwann hat er sich wieder gefangen (habe Bremse gehalten zwischendurch) nach 1,5h - hat er sich wieder gefangen und plötzlich die Gänge wieder eingelegt und ich konnte weiterfahren 👍🏼 > Heute morgen bitte ich wieder stehen geblieben. Als ich wenden wollte und es bergauf ging (minimal!), habe ich R eingelegt, bin bereits wg. der Steigung ein Stück rückwärts gerollt und als ich D wieder eingelegt habe hat er zwar Gas angenommen aber den Gang nicht eingelegt >.< - nach 6 Minuten hat er sich wieder gegangen und ist brav nach Hause gefahren xD. - seit neuestem bekomme ich beim Starten, wenn er kalt ist, im 1. und 2. Gang ein regelmäßiges Klackern beim fahren, was allerdings in den höheren Gängen verschwindet. Ich kann nur orten, dass es von rechts kommt. Ich vermute, das könnte das Getriebe, oder die Hydraulik.. (Hydrostössel?) da bin ich bisher ratlos. Gut, hört sich das ganze jedenfalls nicht an! - Leistungsverlust (ggü. dem Anfang als ich ihn gekauft habe) (- mir wurde gesagt, dass mein KAT hinüber ist und dass er das nächste mal kein TÜV bekommt :'( - kommt das nur daher?) - die Einlage der Gänge braucht länger als am Anfang - KNZ? Gangsteller? Eure Liste von Werkstätten habe ich bereits gesehen und mittlerweile neige ich dazu einfach dorthin zu fahren 🤔 Jetzt hätte ich gerne eure fachmännische Meinung dazu, was es sein könnte.. Viele liebe Grüsse und danke im voraus an alle <3 Nico -
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Ich würde mal die PD Elemente quer tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Probleme mit ausgeschlagenen PD Sitzen sind beim ANY selbst bei hohen Laufleistungen extrem selten bzw. hab ich überhaupt noch nie gehört und 170tkm ist quasi noch jungfräulich. Als Sofortmaßnahme könnte man die Flachstecker zu den PD Elementen nachquetschen da sich diese mit der Zeit lockern was dann als Kabelbruch interpretiert wird. Glaube aber nicht dass es daran liegt weil das würde nicht mit warm werden besser. Das rußen am Berg ist immer bei Vollgas oder nur beim ersten Mal? Ruß sammelt sich nämlich in der Abgasanlage und wenn dann mal ordentlich Gas gibt, wird das dann rausgehauen. -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Ich weiß nicht ob die motorsteuergeräte von AMF und BHC kompatibel sind, aber wenn ja, hätte ich ein freigeschaltetes AMF Steuergerät von 2002, welches ich zum testen zur Verfügung stellen könnte. Edit( hat manni auch schon angeboten) Würde die Fehlersuche vermutlich deutlich verkürzen. -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Herbstliche Farbtupfer bei frischem Schrauberwetter. -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Ein frohes Schraubertreffer Ich muss anderweitig ran:- 1
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Euch alles fröhliches Schrauben - ich hoffe bald mal wieder bei einem Termin dabei zu sein! -
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Himmel löst sich durch die Hitze
Hallo ich habe auch umgebaut. Leuchte hinten 4B9947123 bei Ebay in Schwarz für kleines Geld, musste nur nachgelötet werden. Die Einheit vorne habe ich lackiert und mit schwarzen Schaltern umgebaut. 8H0947111 und 8P0947135AB -
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A2 1,4 tdi BHC Kraftstoffiltergehäuse
Guten Morgen, ja der hat jetzt 320.000 auf dem Buckel. Die Injektoren haben wir schon abgedichtet .Ich denke daran liegt es nicht.Schon nach einer Std. Standzeit muss man schon sehr Orgeln damit er wieder anspringt. Diesel im Öl ist nicht.Ich werde heute die Pumpe tauschen. -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Hallo zusammen, ich muss leider absagen, weil der Wagen nicht mehr fährt. Der Motor läuft jetzt jetzt nur noch nur noch im Notlauf. -
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Ich würde erstmal den PDE-Kabelbaum im Kopf erneuern (bitte Originalteil). Kostet nicht viel, ist schnell getauscht und häufig defekt. Ich hatte bei meinem ANY folgende Symptome, die seit dem Tausch alle verschwunden sind: -reproduzierbarer Leistungsverlust in sehr schnell gefahrenen, (sehr) langgezogenen Rechtskurven -selten, aber zuletzt häufiger vorkommender unrunder Lauf nach dem Start Es war im übrigen kein Fehler hinterlegt- 1
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