Zum Inhalt springen

Hagelschaden-Foto`s und Schnäppchen?


Langner

Empfohlene Beiträge

Wieso? 6500 ist der doch wert. Dann die neue Haube und Scheiben abziehen und das Dach wird nicht ganz auszudrücken gehen. Da muss dann noch gespachtelt und lackiert werden. Dann ist er in Ordnung aber ohne Lederlenkrad usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beachtet nicht den ganzen Schaden. Das Auto hat bei der Hagelstärke doch nicht nur auf dem Dach und der Motorhaube Dellen sondern das GANZE Auto hat Dellen. Die Kotflügel, die Türen, etc... einfach alles.Auf den Bilder geschickt photografiert. :rolleyes:

 

Ich habe in letzter Zeit viele verhagelte Autos gesehen und auch die entsprechenden Schadenspreise.... da hauts di nieder. Eines unserer Autos ist auch betroffen und wir warten jetzt 4 Monate auf einen Reparaturtermin, alles ausgebucht.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kotflügel sind aus kunststoff, wie sollen die dellen haben?

 

wer das auto selbst repariert und dann verkauft kann was dran verdienen. hier gehts nicht um kaufen, reparieren und dann fahren.

 

ich schätze den materialpreis, also beide scheiben und heckspoiler so auf 800eur (liege ich da richtig?). dann im schlimmsten fall das auto komplett lackieren, materialpreis ca. 200eur. plus ein wochenende arbeit.

 

also ein lackierer investiert 5600eur und verkauft für mind. 1000eur mehr.

Bearbeitet von jiggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack auf der Haube ist am Rand gerissen. Da wo die Knicke am Rand sind. Habe das schon in echt gesehen bei kleineren Dellen. Der Lack der Plastikteile kann auch rissig werden, wenn stark verformt. Aber gut. 2500€ Reparatur sind es sicher ev mehr und 7000 ist er wert wenn ohne Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 meiner süssen hat auch einen starken Hagelschaden.

Bilder von der Motorhaube sínd im Teilemarkt.

 

Reparatur Kosten für den A2 knappe 5000 Euro.

Schaden an : Motorhaube, Dachholme, Dach, Türen, Türleisten, Heckklappe.

 

Bis jetzt wurde ne neue Scheibe und ne neue Motorhaube gemacht.

 

Der Rest kommt dann nächstes Jahr, wenn die alle nicht mehr so Schweine Preise haben. In Krefeld und Umgebung nehmen die zwischen 20-30 Euro die Stunde mehr, als sonst. Die machen richtig Kohle im Moment.

 

Mein Passat war wirtschaftlicher Totalschaden.

Schaden über 6500 Euro und da war noch nicht alles drin.

Habe ihn dann für 4100 Euro nach Polen verkauft. Restwert waren aber nur noch 1800 Euro. Somit für mich das beste was passieren konnte.

 

Ich selber würde aber nie ein Hagelschaden Auto kaufen. Es sind doch unvorhersehbare Kosten.

Alu kann zwar mittlerweile sehr gut gedrückt und gezogen werden, aber der Aufwand ist wesentlich höher.

DSC04314.JPG.dc79715d4fdae4b79d4859752274a506.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Scheiben können über die Teilkassko abgewicklet werden.

Der Rest ist nur Kosmetik und in Eigenleistung unter 500,- EUR zu Behandeln.

 

Gruß

Otherland

 

Mit den Scheiben gebe ich Dir Recht.

Insofern eine TK vorhanden ist. Mittlerweile gibt es viele die ohne TK durch die Gegend fahren. Da wird auch nicht vor nem A2 halt gemacht.

Mein Nachbar hat ne A-Klasse und nur Haftpflicht. Der ärgert sich schwarz.

 

Bei den Dellen muss ich Dir widersprechen. Das ist keine Kosmetik.

Und unter 500 Euro bekommste das defenitiv nicht hin.

Die Motorhaube kostet schon 380 Euro neu.

Gebraucht eine in gutem Zustand bekommen ist auch nicht so leicht.

Meine war extrem kaputt. Aber der Lackierer hat es gerichtet.

 

Bei dem blauen werden nicht nur das Dach und die MH was abbekommen haben, sondern die Türen auch. Wenn schon die Heckscheibe kaputt geht.

 

Anbei nochmal ein Foto wie groß unsere Hagelkörner ca. waren

DSC04311.JPG.8903a01a0a0921c403b594a1de591c0f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eigentlich das OSS nach so einen Hagelsturm aus.

 

Und das wäre dann auch ein Fall (Glasbruch) für die TK ?

 

Eigenleistung = Spachteln, Schleifen und Lackieren. Oder die Dellen einfach lassen ;)

 

Gruß

Otherland

 

Ich denke das das OSS über die TK gehen würde.

 

Eigenleistung ist klar. Allerdings wird man mit Spachteln denke ich nicht lange freude dran haben. Es wird mit der Zeit einfallen .

 

Oder aber man läßt die Dellen. Sieht auch ganz gut aus. Bei den tiefen stellen kann man sich ja paar Blumen reinpflanzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.