Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Dringend Hilfe Drosselklappe FSI

tommi1223

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab wegen allgemeiner Leerlauf Probleme und auch sonst einem gelegentlich unrundem Lauf die Drosselklappe sauber gemacht wie beschrieben und eine Adaption mit Vagcom. Nun hab ich das Problem der kleine geht an , fällt in einen extrem unruhigem Leerlauf und geht dann aus. Es sind keine Fehler im Speicher. Kann mir einer Helfen?

gruß tommi

sofort nach dem starten?

eigentlich müsste er ja erstmal mit ca 1000u/min kurz nachm start laufen oder?Und da ist er schon unruhig?

p.s. kann aber wohl so viel sein, wenn man das Forum durchschaut!Agr ventil oder ein Bremslichtschalter dern Fehler in der Elektronik verursacht...

Vielleicht hats auch etzwas mit der Lamdasonde/Nox Sensor zu tun !Aber wnen er keinen Fehler anzeigt dann sind die es wohl nich!

Was haste denn noch alles angefasst, bevor die Symtome aufgetreten sind?

Bearbeitet von KugelwiderWillen

Er geht beim Starten hoch wie normal , geht dann runter schüttelt und rüttelt sich ganz schrecklich und geht dann aus. Wenn ich die Drehzahl selbst hochhalte so bei 2000 passiert nix sobald ich runter gehe beschriebenes.Wie gesagt keine Fehler im Speicher und auch Adaption i.O. laut Vagcom.

gruß tommi /der hofft das er seine Kugel nicht zerstört hat :eek:

Ja hab ich gemacht , hab das Problem auch gefunden und behoben. Ich dummerchen :rolleyes: hatte den Schlauch der vom Öleinfüller zum saugrohr geht (für den unterdruck nehm ich an) zum besseren erreichen einer Schlauchschelle demontiert und nicht wieder drangemacht.

edit , dafür erzeugt der luftmassenmessen nun keine Messwerte mehr (und ja der Stecker ist dran) , man ich könnt heulen

gruß tommi

Bearbeitet von tommi1223

also war ich es der dich drauf Aufmerksam gemacht hat@was haste noch alles angefasst? :D

ahja gut zu wissen!Ich finde@ Mods man sollte ein Thema erstellen und da alle bekannten Ursachen reinschreiben und oben pinnen...!D

Also z.b ne FAQ zu verschiedensten Fehlern!z.b zur Leerlaufdrehzahl Schwankungen,unruhiger Lauf ,knacken an der VA oder muh Geräusche .....!Sollte natürlich jemand zusammenfassen der sich auskennt!;)

Kann dies und dies und jenes sein.....

Das man alles bissl gebündelter hat in einer FAQ!

Bearbeitet von KugelwiderWillen

Hallo,

jetzt wo du alle Fehler beseitigt hast, würdest du sagen das eigentliche Leerlaufruckeln ist durch die Reinigung auch behoben? Meiner hat zwar kein Ruckeln mit Leerlaufschwankung aber man merkt doch irgendwie leichte Schwingungen in Lenkrad und Karosserie. Ich bin vor dem Kauf mal 2 andere FSI beim Händler gefahren die waren absolut ruhig. Evtl.

muß ich dann auch mal die Drosselklappe reinigen ( lassen ).

Gruß Simon

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.