Zum Inhalt springen

Klima spinnt !


wolfer

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

mein kleiner ist nun knapp 51/2 jahre alt ist 75ps stark und ist schlappe 43.000 gelaufen.

 

Das einzigste ungeloeste Problem was ich zur Zeit habe ist die Klimaanlage.

 

1. Ventilatorstellung funktoniert nicht / nur im oberen drittel bzw im unteren drittel

2. kein kontunierliche Luefterdrehzahl ! (immer schnell langsam schnell ....)

3. hat man ueberhaupt ne Moeglichkeit die Luefterdrehzahl manuell zu veraendern ohne das die Automatik um den gewaehlten Punkt regelt ?!!

 

 

Danke fuer die Hilfe

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Nein, ganz Manuell geht gar nicht. Du kannst nur so und so viele Balken mehr oder eben weniger einstellen, als die Automatik es will aber die will eben mal mehr, mal weniger.

 

Da ist was kaputt. Vermutlich das Bedienteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was kaputt. Vermutlich das Bedienteil.

 

so so also was kaputt :janeistklar::D.

 

 

 

danke fuer die schnell Antwort

 

gefeallt mir

 

Ehrlich !

 

Gruss

 

PS: vom Gefuehl wuerde ich sagen das entweder ein Sensor ne Macke hat oder der Luefter nicht mehr in der Lage ist, bei mittlerer Drehzahl, sich zu drehen . Denn warme Luft kommt immer ...

Bearbeitet von wolfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter selbst hat kein Steuergerät drin, der hängt direkt am Klimabedienteil. Der Lüfter dreht sich so schnell wie ihm das Klimabedienteil Spannung liefert.

 

Lass dein Klimasteuergerät auslesen, alle Fehler löschen und ne Grundeinstellung durchführen. Außerdem kann man mit nem Stellgliedtest schauen, ob die Stellmotoren und/oder der Lüfter noch korrekt funktioniert. Mit der Stellglieddiagnose kann man jede komponenten nacheinander anwählen und in Endlosschleife laufen lassen. So kann man z.B.:

 

- Die Beleuchtung im Display in Endlosschleife aus und einschalten lassen

- Alle Stellmotoren öffnen/schließen lassen

- Den Lüfter schneller/langsamer laufen lassen

und noch ein paar Kleinigkeiten

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte den Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter.

 

Gruß Audi TDI

 

 

das ist ja das Problem, vor mitte Dezember komme ich zu keinem deutschen Haendler, und bis ich dem hier erklaert habe das ich nichts dafuer zahlen werde (Garantie?!) ist mein norwegische "Ausgegangen" ...

 

mal schauen wen es mich zu sehr nervt werde ich es mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein !

 

wenn ich laenger als 6 Wochen im Ausland bin greift die Garantie nicht mehr !!!

 

Ausserdem muss ich erst in Vorleistung gehen !

 

Desweiteren stellt sich die Frage ob die gesamte Summe durch die Garantie abgedeckt ist oder nur der deutsche Satz gezahlt wird ....

 

Fragen ueber Fragen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang du im Ausland bist: Weiß Audi das? Hat das Auto noch n deutsches Nummernschild?

 

Welche Versicherung hast du denn überhaupt?

 

Warum sollte ein anderer, als lt. den deutschen Vertragsbedingungen abgemachte Satz im Ausland gezahlt werden?

 

Am besten, du rufst mal bei Audi an. Die Nummer ist kostenlos, zu erreicht sind sie dort 24/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt :eek:

 

Ja habe noch die deutschen Schilder drauf, komme ja wieder zurueck :cool:

 

Ich bin seit 4 Monaten im Norwegen

 

Ne Autoversicherung :rolleyes: ... (moechte ich hier nicht naeher darstellen)

 

Siehste das ist ein Problem da Norwegen sche... teuer ist sehe ich es nicht ein den unterschied aus eigener Tasche zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.