Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfer

Klima spinnt !

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

mein kleiner ist nun knapp 51/2 jahre alt ist 75ps stark und ist schlappe 43.000 gelaufen.

 

Das einzigste ungeloeste Problem was ich zur Zeit habe ist die Klimaanlage.

 

1. Ventilatorstellung funktoniert nicht / nur im oberen drittel bzw im unteren drittel

2. kein kontunierliche Luefterdrehzahl ! (immer schnell langsam schnell ....)

3. hat man ueberhaupt ne Moeglichkeit die Luefterdrehzahl manuell zu veraendern ohne das die Automatik um den gewaehlten Punkt regelt ?!!

 

 

Danke fuer die Hilfe

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

3. Nein, ganz Manuell geht gar nicht. Du kannst nur so und so viele Balken mehr oder eben weniger einstellen, als die Automatik es will aber die will eben mal mehr, mal weniger.

 

Da ist was kaputt. Vermutlich das Bedienteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nervt mich jeden tag. wenn man "auto" deaktiviert verstellt sich die lüfterstärke trotzdem gerne mal. erst wenn man es erzwingt durch mehrmaliges drücken gehts. super programmierer am start gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ist was kaputt. Vermutlich das Bedienteil.

 

so so also was kaputt :janeistklar::D.

 

 

 

danke fuer die schnell Antwort

 

gefeallt mir

 

Ehrlich !

 

Gruss

 

PS: vom Gefuehl wuerde ich sagen das entweder ein Sensor ne Macke hat oder der Luefter nicht mehr in der Lage ist, bei mittlerer Drehzahl, sich zu drehen . Denn warme Luft kommt immer ...

bearbeitet von wolfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter selbst hat kein Steuergerät drin, der hängt direkt am Klimabedienteil. Der Lüfter dreht sich so schnell wie ihm das Klimabedienteil Spannung liefert.

 

Lass dein Klimasteuergerät auslesen, alle Fehler löschen und ne Grundeinstellung durchführen. Außerdem kann man mit nem Stellgliedtest schauen, ob die Stellmotoren und/oder der Lüfter noch korrekt funktioniert. Mit der Stellglieddiagnose kann man jede komponenten nacheinander anwählen und in Endlosschleife laufen lassen. So kann man z.B.:

 

- Die Beleuchtung im Display in Endlosschleife aus und einschalten lassen

- Alle Stellmotoren öffnen/schließen lassen

- Den Lüfter schneller/langsamer laufen lassen

und noch ein paar Kleinigkeiten

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Lass bitte den Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass bitte den Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter.

 

Gruß Audi TDI

 

 

das ist ja das Problem, vor mitte Dezember komme ich zu keinem deutschen Haendler, und bis ich dem hier erklaert habe das ich nichts dafuer zahlen werde (Garantie?!) ist mein norwegische "Ausgegangen" ...

 

mal schauen wen es mich zu sehr nervt werde ich es mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantie sollte eigentlich weltweit greifen, sofern du zu einem Vertragshändler gehst.

 

Ruf doch mal in Deutschland 0800 Audi Hilfe oder 0800 Audi Service an, da hilft man dir und kann deine Frage beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein !

 

wenn ich laenger als 6 Wochen im Ausland bin greift die Garantie nicht mehr !!!

 

Ausserdem muss ich erst in Vorleistung gehen !

 

Desweiteren stellt sich die Frage ob die gesamte Summe durch die Garantie abgedeckt ist oder nur der deutsche Satz gezahlt wird ....

 

Fragen ueber Fragen ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang du im Ausland bist: Weiß Audi das? Hat das Auto noch n deutsches Nummernschild?

 

Welche Versicherung hast du denn überhaupt?

 

Warum sollte ein anderer, als lt. den deutschen Vertragsbedingungen abgemachte Satz im Ausland gezahlt werden?

 

Am besten, du rufst mal bei Audi an. Die Nummer ist kostenlos, zu erreicht sind sie dort 24/7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt :eek:

 

Ja habe noch die deutschen Schilder drauf, komme ja wieder zurueck :cool:

 

Ich bin seit 4 Monaten im Norwegen

 

Ne Autoversicherung :rolleyes: ... (moechte ich hier nicht naeher darstellen)

 

Siehste das ist ein Problem da Norwegen sche... teuer ist sehe ich es nicht ein den unterschied aus eigener Tasche zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Wenn die Versicherung noch länger läuft als du dort bist ists ja finanziell zumindest kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht .

 

Aber erklaere das mal einem Norweger :)

 

Nichts gegen diese ! Sind ein super feines Voelkchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass du das Problem dann angehen kannst wenn du wieder in D bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, schauen wir mal wie lange ich es noch aushalte mit nem kuenstlichen Orkan rumzufahren.

 

Nervt schon wie die Sau ...

 

... ruhe bewahren und tief durchatmen :)

 

sobald ich was weis melde ich mich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen