Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuschu

LS Adapterskizze

Recommended Posts

Guten Tach Zusammen!

 

Ich weiß, es gibt schon ne ganze Latte Postings zum Thema Türlautsprecher, Adapter etc, aber ich konnte bis dato keine wirkliche Skizze mit den Maßen finden.

Bilder hab ich schon genug gesehen, aber hat nicht jemand gerade die original Türlautsprecher und/oder Adapter rumliegen und könnte quasi eine Art Fertigungsskizze machen mit Abmaßen, Durchmessern und vor allem Lochdurchmessern machen. Es geht vor allem um die Frage, welche LS man ohne großen Aufwand in die Tür kriegt und welche eben nicht.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, die orig. LS durch MB Quart RVF 216 Systeme zu tauschen. (Die Quarts haben ja schon ne Menge Löcher im Rahmen drin, sehen so aus

http://www.alphacaraudio.co.uk/images/OLDSITE/RVF-216.jpg )

 

Da die neue Kugel "erst" nächste Woche kommt und es mir in den Fingern juckt, wollte ich mich im Vorfeld schon mal damit beschäftigen :)

 

Also wer kann mit Bleistift und Messschieber umgehen?:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... du hast nicht genug gesucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des hier: dauerte 15 sek.

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adapter für 165er Frontlautsprecher

 

und warum messen? die dürften eigentlich Eurokorb 165er sein, es ist nur Leute wie ich die merkwürdigen Sachen machen wollen die Probleme bekommen ?!

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt auf die Definition von "groß" an. Bezüglich des Aufwandes natürlich. Adapter muss man auf jeden Fall selbst bauen, zu kaufen gibt es nichts was passen würde.

 

Dann dürften aber nahezu alle 16er Tiefmitteltöner in die Türe passen, Einbautiefe ist genug da, lediglich das Türfangband limitiert an den Streben des Korbes etwas. Diese sollten nicht zu weit vorstehen und ne schöne, gerade Linie zwischen Sicke und Magnet beschreiben. Magnet hab ich schon bis zu 11cm untergebracht. Siehe hier: Adapter für 165er Frontlautsprecher - A2 Forum

 

Quart baute die Tieftöner ja auch immer eher kompakt, die bekommst du sicher rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst ganz ohne adapterkram??

wohl nicht, oder...ich hab das zwar noch nicht "live" gesehen (meine mutter würde mich enterben wenn ich ihren A2 zerlege)

aber schön wäre es natürlich :)

bearbeitet von manuschu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Adapter geht das definitiv nicht, schau dir die Bilder im Link an, kannst dich ja dann moralisch schonmal auf die Friemelei einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen