Zum Inhalt springen

LS Adapterskizze


manuschu

Empfohlene Beiträge

Guten Tach Zusammen!

 

Ich weiß, es gibt schon ne ganze Latte Postings zum Thema Türlautsprecher, Adapter etc, aber ich konnte bis dato keine wirkliche Skizze mit den Maßen finden.

Bilder hab ich schon genug gesehen, aber hat nicht jemand gerade die original Türlautsprecher und/oder Adapter rumliegen und könnte quasi eine Art Fertigungsskizze machen mit Abmaßen, Durchmessern und vor allem Lochdurchmessern machen. Es geht vor allem um die Frage, welche LS man ohne großen Aufwand in die Tür kriegt und welche eben nicht.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, die orig. LS durch MB Quart RVF 216 Systeme zu tauschen. (Die Quarts haben ja schon ne Menge Löcher im Rahmen drin, sehen so aus

http://www.alphacaraudio.co.uk/images/OLDSITE/RVF-216.jpg )

 

Da die neue Kugel "erst" nächste Woche kommt und es mir in den Fingern juckt, wollte ich mich im Vorfeld schon mal damit beschäftigen :)

 

Also wer kann mit Bleistift und Messschieber umgehen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hier: dauerte 15 sek.

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adapter für 165er Frontlautsprecher

 

und warum messen? die dürften eigentlich Eurokorb 165er sein, es ist nur Leute wie ich die merkwürdigen Sachen machen wollen die Probleme bekommen ?!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt auf die Definition von "groß" an. Bezüglich des Aufwandes natürlich. Adapter muss man auf jeden Fall selbst bauen, zu kaufen gibt es nichts was passen würde.

 

Dann dürften aber nahezu alle 16er Tiefmitteltöner in die Türe passen, Einbautiefe ist genug da, lediglich das Türfangband limitiert an den Streben des Korbes etwas. Diese sollten nicht zu weit vorstehen und ne schöne, gerade Linie zwischen Sicke und Magnet beschreiben. Magnet hab ich schon bis zu 11cm untergebracht. Siehe hier: Adapter für 165er Frontlautsprecher - A2 Forum

 

Quart baute die Tieftöner ja auch immer eher kompakt, die bekommst du sicher rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.