Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kitzblitz

A2-Nachfolger - Lobeshymne auf den alten A2

Recommended Posts

Hallo A2-freun.de,

 

ich habe gerade mal schnell durch die aktuelle AMS geblättert und tatsächlich beim Diagonallesen A2 entdeckt. Im Artikel "DU REINE GÜTE" (dort geht es um künftige Autos von VW/AUDI mit geringerem Schadstoffausstoß - solche Umweltartikel lese ich sonst erst genauer, wenn ich die anderen schon durchgelesen habe) steht doch tatsächlich auf Seite 21/22:

 

Zitat: "Eine Klasse höher versucht die VW-Tochter AUDI, umweltverträgliche Technik in premiumtaugliche Optik zu hüllen. Auf dem nächsten modularen Querbaukasten (MQB) bauen Polo, Golf, A1, A3 und - man höre und staune - der Nachfolger des lange totgesagten A2 auf. Um bis 2012 den CO2-Aussstoß von jetzt 185 auf 140 g/km zu senken, kommt Audi um die Neuauflage dieses Modells gar nicht herum. Außerdem: Die Kundschaft hat an dem zunächst verschmähten Hochdachauto im Nachhinein so viel Gefallen gefunden, dass der A2 gebraucht begehrter scheint, als er es als Neuwagen war."

 

Schön geschrieben und vor allem: Es spiegelt genau meine Meinung wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen