Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Modellveränderungen 00-04

lampla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich soeben mal ein wenig umgesehen - es scheint keine klare Übersicht oder Auflistung zu geben was alles so am A2 im Laufe der Zeit verändert wurde.

Gerade für die, die sich noch nicht entscheiden konnten einen zu kaufen. Mit dieser Auflistung hat man einen groben Überblick worauf man beim Gebrauchthändler achten muß. Viele verkaufen den 2000er A2 als wär es ein Neuwagen nur weil er wie ein 2003er aussieht. Das wäre doch nicht schlecht, wenn man gleich mal mit dem Finger auf grütze Scheibenwischer etc. zeigen kann.

Joh, die kurze Frage sollte eigentlich heißen: Hat jemand eine Übersicht über die Modellveränderungen 2000-2004?

Hallo lampla,

das gleiche hatte ich mir auch gedacht und habe da auch bei den netten Leuten von Audi nachgefragt. Hier deren Antwort:

[...]

vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Gerne moechten wir Ihnen alle gewuenschten Informationen bereitstellen, allerdings verfuegen

wir derzeit nicht ueber eine umfassende Kundeninformation, die eine Historie der Audi A2

Modellaenderungen gesammelt darstellt.

Wir senden Ihnen deshalb die verfuegbaren Audi Produktinformationen zu dem aktuellen

Fahrzeug per Post. Sie erhalten damit einen Ueberblick ueber die Vorzuege dieses Modells.

Haben Sie weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen? Wir sind gern wieder Ihr

Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Joerg Wallner i. A. Bettina Knaak

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

falls jemand so eine Liste hat, dann wäre das wirklich sehr interessant.

Original von tobstar

Hallo lampla,

das gleiche hatte ich mir auch gedacht und habe da auch bei den netten Leuten von Audi nachgefragt. Hier deren Antwort:

[...]

vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Gerne moechten wir Ihnen alle gewuenschten Informationen bereitstellen, allerdings verfuegen

wir derzeit nicht ueber eine umfassende Kundeninformation, die eine Historie der Audi A2

Modellaenderungen gesammelt darstellt.

Wir senden Ihnen deshalb die verfuegbaren Audi Produktinformationen zu dem aktuellen

Fahrzeug per Post. Sie erhalten damit einen Ueberblick ueber die Vorzuege dieses Modells.

Haben Sie weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen? Wir sind gern wieder Ihr

Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Joerg Wallner i. A. Bettina Knaak

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

falls jemand so eine Liste hat, dann wäre das wirklich sehr interessant.

Das ist schlecht die wissen über Ihr eigenes Auto nicht bescheid ohhhhhh.Wie gesagt Audi verliert die Lust an diesem Auto oder hat es schon lange !!! X(:(

Tja ich habe mich auch sehr gewundert über diese Antwort.

Ich wollte ja gar kein Hochglanzprospekt über die Änderungen, es hätte mir ja auch genügt, wenn Sie mir einfach gesagt hätten was sich geändert hat.... aber was soll man machen....

Den neuen Prospekt hatte ich sowieso schon.... aber jetzt hat meine Mutter halt auch ihren eigenen:)!

Gast A2 1,2 TDi

Ääh,

um zum Thema zurückzukommen:

An unserem "neuen" 1,2er EZ 3/03 sind mir bisher folgende Änderungen gegenüber unserem "alten" 1,4er TDi EZ 2/02 aufgefallen:

1.) Der Blinker ist deutlich leiser

2.) Die Fensterheber-Schalter gehen geschmeidiger, soll heißen sie knacksen nicht mehr so hell und fassen sich auch etwas anders an (weicher)

3.) Der Schalter für die Tankklappenentriegelung muß fester gedrückt werden (kann man also beim Aussteigen nicht mehr so leicht versehentlich betätigen)

4.) Der Ölmeßstab ist jetzt durchgehend aus Kunststoff, wobei der Bereich, in dem man den Ölstand ablesen soll, sehr viel schlechter abzulesen ist als beim 2002er Modell. Der Bereich zwischen min. und max. ist nun so ähnlich wie ein schlanker Honiglöffel ausgebildet, also rund und nicht mehr flach.

Gast A2 1,2 TDi

Und weiter geht die Liste:

-Kaum noch verzerrte Sicht nach hinten im Innenspiegel (Heckscheibe ist direkt über dem Spoiler nicht mehr so stark gekrümmt)

Weitere Neuerungen laut Bedienungsanleitung (Stand 12.02):

-Bremsassistent

-Beheizbare Außenspiegel (Funktion kann ich aber bisher nicht bestätigen, liegt vielleicht aber am Wetter))

Original von A2 1,4 TDi

-Beheizbare Außenspiegel (Funktion kann ich aber bisher nicht bestätigen, liegt vielleicht aber am Wetter))

Sind nur im Winterpaket enthalten und schalten sich ab einer Temperatur von unter +5° Automatisch ein!

Ergänzungen durch den Vergleich zwischen Tinas (Mai 2003) und Meinem (November 2003) Beides 1.4 TDi 75PS. Nur die Farbe ist anders + Winterpaket bei meinem :)

+ Neues Schaltgetriebe

+ Soweit ich das sehen konnte gibt es bei der Geschwindigkeitseinstellung für den Scheibenwischer jetzt eine Raste mehr!

+ Neuer Küllergrill

+Seit März 2001 Gepäckaumabdekung Serie

+Seit Mai 2001 Gibt es Aluminium Dekor elemente

Seit Mai 2002

+Größerer Tank +8L Ausser 1.2

+S-Line Sportpaket

+Neu Federdämpfung!

+Neuer Scheibenwischer (Datum weiss ich nicht)

Gast A2 1,2 TDi
Original von mimedia

@A2 1,4 TDi

Das mit der besserer Aussicht aus Deinem Heckfenster liegt aber mit Sicherheit, daran dass der Spoiler bei Deinem neuen 1.2er eine andere Größe/anderen Platz hat (wg. Aerodynamik). Meine sowas mal gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

Was ich meine ist: Im Innenspiegel sieht jetzt jeder A4 auch wie ein A4 und nicht mehr wie ein A2 aus. Die nachfolgenden Autos sehen nicht mehr so "hoch" aus.

Es ist aber richtig, das der 1,2er einen minimal anderen Spoiler hat (ist eigentlich nur zu erkennen, wenn man von der Wagenseite her über den Spoiler fluchtet, ist aus diesem Blickwinkel etwas breiter). Der sitzt aber an genau der selben Stelle wie beim 1,4er.

Entschuldigt, wenn ich mich hier einmische.

Ein Auto reift wie ein Apfel, ist der Apfel reif wird er gepflueckt,

das Auto nicht mehr hergestellt.

Begnadet sind die Modelle, wo die Produktionsanlage in good old germay abgebaut und im Osten nochmal auflebt.

So ist das, besucht mich mal an meiner Arbeit.

www.edag.de

Da ich sowohl einen 08/00 und jetzt einen 03/03 gefahren bin, sind mir folgende weitere Änderungen aufgefallen:

Die Heckscheibe verzerrt definitiv weniger als vorher,

die Intervallschaltung ist allerdings unverändert,

die Zeiger des Kombiinstrumentes sind nun immer beleuchtet.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.