Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vfralex1977

frage an TomTom-nutzer

Recommended Posts

ich habe mal eine frage an nutzer eines TomTom-navis. wahrscheinlich betrifft es nur die modelle RIDER und RIDER-2, aber egal. hoffe auf euren rat....

 

ich nutze das modell RIDER-2 sowohl auf der VFR, als auch im A2. nun habe ich heute morgen das navi mal mit dem handy SE K700i gepaart, was auch soweit gut und einfach geklappt hat. allerdings läßt es keine telefonate zu, weil es nach einem angeschlossenen bluetooth-headset sucht. das ist aber nur im helm montiert.

 

im A2 nutze ich das carkit mit eingebautem lautsprecher. für gespräche bräuchte ich jetzt aber noch ein mikrofon. wie kann man da etwas basteln, oder gibt es dafür sogar eine fertige lösung? wie gesagt ist der lautsprecher ja bereits im halter des carkit enthalten....

 

danke schonmal :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beschrieb doch mal bitte genauer, was wie angebunden ist, insbesondere was über Bluetooth angebunden ist.

Bluetooth gibt es meines Wissens nämlich z.B. nicht her, dass mehrere Verbindungen gleichzeitig von einem Gerät aufgebaut sind.

 

Gruß,

Silas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne, ganz einfach :D

 

ich nutze das TTR2 auf dem motorrad mit dem scalo-rider bt-headset. das funzt sowohl für die naviansagen, als auch für die handyverbindung und zwar gleichzeitig.

 

ich nutze das TTR2 aber auch im A2 mit dem optionalen carkit inkl. lautsprecher für die naviansagen. hier will ich "aufrüsten" damit ich das teil im A2 auch als BT-freisprecheinrichtung nutzen kann.

 

lautsprecher vorhanden - mikro fehlt. es muß nicht zwangsläufig BT sein, wenn es andere anschlußmöglichkeiten für das mikro geben würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du mußt den BT partner anlernen, erkennbar machen und einbinden.

bei den alten TT mußte man auf diese weise den gps empf anlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr erklärt mir alle, wie ich ein BT-headset anschließe :kratz:

das weiß ich doch selber :rolleyes:

 

ich will eine lösung für die nutzung als freisprecheinrichtung des TTR2 per bluetooth....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das GO910 und da ist ein Mikrofon dabei.

Wenn es sich also mitm Handy verbindet, klingelt auch das Navi wenn ein Anruf eingeht und ich kann via BT telefonieren.

Klappt ganz gut und die Sprachqualität ist soweit auch Ok.

 

Vielleicht gibts ja für Dein Navi auch ein Mikrofon???

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts ja für Dein Navi auch ein Mikrofon???

Mike

 

das ist genau meine frage ;) bei TomTom im shop gibts da nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann weiß ich auch nix. Vielleicht mal eine Mail an dem TOMTOM Support schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen