Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfgang B.

Räder/Reifen

Recommended Posts

Im Sommer fahre ich die 205 Niederquerschnittsreifen von Dunlopp auf den

originalen S-line Felgen.

Jetzt wo ich die WInterreifen (die schmalen auf Stahlfegen) montiert

habe rollt der Wagen deutlich komfortabler ab.

Die Niederquerschnittsbereifung ist deutlich härter (habe S-line Fahrwerk) und ich habe den Verdacht das hier die Radlager leiden und auf Dauer die Karrosserie weichgeklopft wird.

Kann ich auch 205er mit groesserem Durchmesser montieren?

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium
Im Sommer fahre ich die 205 Kann ich auch 205er mit groesserem Durchmesser montieren?

 

Klar, mit einer kleineren Felge. :rolleyes:

 

Wenn der Abrollumfang größer wird stimmt der Tacho nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den S-lines sind vom Umfang her:

- 205/45 zu groß.

- 225/35 kleiner, aber möglich (avant-tdi hat die drauf)

- 215/40 etwas größer und möglich. Es gibt einige hier im Forum die auf 17 Zoll-Felgen diese Reifengröße verwenden.

- 195/45 etwas größer, hat aber wohl keiner, weil damit der Felgenschutz vorm Bordstein noch kleiner wird. Diese Reifengröße spielt eher nur eine theoretische Rolle.

 

Ergo wären die 215/40R17 die zu favorisierende Reifengröße.

Schau auch hier.

bearbeitet von hirsetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cae2sium: Du willst tauschen? Hab 17 Zöller zu tauschen gegen 16 Zoller, wenn ich wüßte wie deine aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den S-lines sind vom Umfang her:

- 205/45 zu groß.

- 225/35 kleiner, aber möglich (avant-tdi hat die drauf)

- 215/40 etwas größer und möglich. Es gibt einige hier im Forum die auf 17 Zoll-Felgen diese Reifengröße verwenden.

- 195/45 etwas größer, hat aber wohl keiner, weil damit der Felgenschutz vorm Bordstein noch kleiner wird. Diese Reifengröße spielt eher nur eine theoretische Rolle.

 

Ergo wären die 215/40R17 die zu favorisierende Reifengröße.

Schau auch hier.

 

Hej,hirsetier!

Vielen Dank fuer deine umfangreiche Beratung.

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen