welche wechsler passen an chorrus 2?
-
Aktivitäten
-
40
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Meinst du zufällig der schlauch vom umschaltventil zum agr? Bei meinem bhc ist kein schlauch der zur drosselklappe geht.. -
8
Fehlzündung
Guten Abend Manni genau so ist meiner auch, Das mit der Tüte habe ich auch gemacht. -
61
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Na klingt ja erstmal gut! Nur hab ich noch nie ein Getriebe geöffnet... Überholt man das dann gleich? Kann das ein "geübter Schrauber" oder braucht es Spezialkenntnisse und -erfahrung? Den MYP Umbau bekomme ich locker hin, aus zwei Getrieben eins machen ist ne andere Nummer... -
8
-
61
Dafür muss dan aber die ganze Welle übernommen wrden. 1. und 2. Gang sitzen laut Abbildung fest auf der Antriebswelle. Ich denke 5+6+Deckel aus dem MYP in das EWQ sind der einfachere Weg. -
1.187
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Ich finde aber, das ist schon länger so. Vor 20 Jahren fuhr ich einen A6 mit Benziner-V6 193PS. Eingetragen glaube ich mit 227km/h. Auch wenn ich den ausgefahren habe, es war IMMER jemand da, der schneller war. Die letzten Jahre liegt meine Reisegeschwindigkeit im Viano oder im 1er BMW so bei 180 bis 200. Damit ist man schon seit Jahren fast immer am schnellsten - ja klar kommt ab und an mal einer vorbei, der es eiliger hat, aber deutlich seltener als vor 20 Jahren. Ja und heute bin ich im A2 3L mit gemütlichen 140 bis 150 schon fast am schnellsten... -
9
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Wenn wenig Ladestrom fließt ist die Spannung alleine auch nicht wirklich aussagekräftig. Mach mal den Test mit der Überbrückung. Masseprobleme sind viel häufiger als defekte Servopumpen, bin da auch eher so ein Fan von einfachen, häufigen Fehler zuerst ausschließen, dann die komplizierten Sachen angehen. Aber Servoöl ist schon noch drin? -
1.187
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Und heute den anderen Diesel-A2 zu 2,109 vollgemacht. -
13
Ersatzteilsituation
Kann man sich auch schön reden, so einen Up, oder besser gleich 2 Up. Wenn du damit glücklich bist, warum nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber berichte doch davon im Thread: oder hier: Ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter und die Ersatzteilsituation ist bei neueren Autos durch die Bank besser. Hier den Up im Thread zur Ersatzteilversorgung des A2 hervorzuheben... Kann man machen, ist aber vollkommen sinnlos. Kauf dir ein modernes Autos und und du hast keine Ersatzteilprobleme ...... Hätte man auch alleine drauf kommen können, hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter. -
61
Wenn es um den 75 PS Diesel geht, ist es schlauer die Teile in das EWQ Gehäuse zu bauen, Dann kann der alte Anlasser weiterverwendet werden und man spart sich die Anpassung des Gegenlagers für die Schaltseile.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.