Zum Inhalt springen

Zweite Taste an B-Säule außer Tankdeckel?


klaba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Kleinigkeiten-Frage meinerseits, habe in der Suche leider nichts finden können: Ich saß bei meiner Autosuche damals in einem A2, der an der B-Säule - also genau über oder unter der Taste für den Tankdeckel - noch eine weitere Taste hatte. Ich habe das nicht im Detail beachtet damals und frage mich nun heute, nachdem meiner da nur diese eine hat, was das denn gewesen sein mag? Evtl. noch eine extra Taste für den Kofferraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Originalalarmanlage so sinnvoll wie ein Kropf ist. Mein Golf V6 (Alarmanlage mit Innenraumüberwachung) wurde vor dem Haus aufgebrochen und die Anlage ging nicht los. Scharf geschaltet war sie. Der Grund warum sie nicht alarmierte weis ich zwar, möchte dies nicht öffentlich posten.

Der beim FSI auf dieses Extra gut verzichten kann

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das System vom Golf 4, welches ich eigentlich auch recht überflüssig fand. Also diese einfache Lösung, dass die Hupe angeht, wenn ein Türkontakt bei geschlossener ZV ausgelöst wird. Ist ja kein Wunder, dass man da das Auto ausräumen kann, ohne dass diese losgehen muss ;)

 

Habe einfach nur mal aus Interesse gefragt, ob es sowas rudimentäres vielleicht auch im A2 gegeben hätte. Aber macht ja nichts, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

.. aber nochmal zurück zur frage - bei meinem kumpel im a2 ( damals neu und orig. mit alarm & innenraumüberwachung bestellt ) ist in der tat der zweite knopf in der b-säule zum ausschalten der ultaschall - innenraumüberwachung : )

 

gruss, gallex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.