klaba

Zweite Taste an B-Säule außer Tankdeckel?

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Kleinigkeiten-Frage meinerseits, habe in der Suche leider nichts finden können: Ich saß bei meiner Autosuche damals in einem A2, der an der B-Säule - also genau über oder unter der Taste für den Tankdeckel - noch eine weitere Taste hatte. Ich habe das nicht im Detail beachtet damals und frage mich nun heute, nachdem meiner da nur diese eine hat, was das denn gewesen sein mag? Evtl. noch eine extra Taste für den Kofferraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das wars also. Danke!

 

Sagt mal, war eine "normale" Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung aber zumindest Serie? IMHO hatte das ja sogar praktisch jeder 4er Golf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du. Eine Alarmanlage ist nirgends serie.

 

Vielleicht meinst du die blinkende LED am Fenster. Die hat aber nichts mit einer Alarmanlage zu tun.

 

Was Serie ist, ist zum Beispiel eine Wegfahrsperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Originalalarmanlage so sinnvoll wie ein Kropf ist. Mein Golf V6 (Alarmanlage mit Innenraumüberwachung) wurde vor dem Haus aufgebrochen und die Anlage ging nicht los. Scharf geschaltet war sie. Der Grund warum sie nicht alarmierte weis ich zwar, möchte dies nicht öffentlich posten.

Der beim FSI auf dieses Extra gut verzichten kann

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das System vom Golf 4, welches ich eigentlich auch recht überflüssig fand. Also diese einfache Lösung, dass die Hupe angeht, wenn ein Türkontakt bei geschlossener ZV ausgelöst wird. Ist ja kein Wunder, dass man da das Auto ausräumen kann, ohne dass diese losgehen muss ;)

 

Habe einfach nur mal aus Interesse gefragt, ob es sowas rudimentäres vielleicht auch im A2 gegeben hätte. Aber macht ja nichts, wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gallex2000

.. aber nochmal zurück zur frage - bei meinem kumpel im a2 ( damals neu und orig. mit alarm & innenraumüberwachung bestellt ) ist in der tat der zweite knopf in der b-säule zum ausschalten der ultaschall - innenraumüberwachung : )

 

gruss, gallex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Genau. Und es gab ab Werk (als Extra) nur eine Art Alarmanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden