Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

eine Kleinigkeiten-Frage meinerseits, habe in der Suche leider nichts finden können: Ich saß bei meiner Autosuche damals in einem A2, der an der B-Säule - also genau über oder unter der Taste für den Tankdeckel - noch eine weitere Taste hatte. Ich habe das nicht im Detail beachtet damals und frage mich nun heute, nachdem meiner da nur diese eine hat, was das denn gewesen sein mag? Evtl. noch eine extra Taste für den Kofferraum?

Geschrieben

Aha, das wars also. Danke!

 

Sagt mal, war eine "normale" Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung aber zumindest Serie? IMHO hatte das ja sogar praktisch jeder 4er Golf.

Geschrieben

da irrst du. Eine Alarmanlage ist nirgends serie.

 

Vielleicht meinst du die blinkende LED am Fenster. Die hat aber nichts mit einer Alarmanlage zu tun.

 

Was Serie ist, ist zum Beispiel eine Wegfahrsperre

Geschrieben

Wobei die Originalalarmanlage so sinnvoll wie ein Kropf ist. Mein Golf V6 (Alarmanlage mit Innenraumüberwachung) wurde vor dem Haus aufgebrochen und die Anlage ging nicht los. Scharf geschaltet war sie. Der Grund warum sie nicht alarmierte weis ich zwar, möchte dies nicht öffentlich posten.

Der beim FSI auf dieses Extra gut verzichten kann

 

Gruß Volker

Geschrieben

Ich kenne nur das System vom Golf 4, welches ich eigentlich auch recht überflüssig fand. Also diese einfache Lösung, dass die Hupe angeht, wenn ein Türkontakt bei geschlossener ZV ausgelöst wird. Ist ja kein Wunder, dass man da das Auto ausräumen kann, ohne dass diese losgehen muss ;)

 

Habe einfach nur mal aus Interesse gefragt, ob es sowas rudimentäres vielleicht auch im A2 gegeben hätte. Aber macht ja nichts, wenn nicht.

Gast gallex2000
Geschrieben

.. aber nochmal zurück zur frage - bei meinem kumpel im a2 ( damals neu und orig. mit alarm & innenraumüberwachung bestellt ) ist in der tat der zweite knopf in der b-säule zum ausschalten der ultaschall - innenraumüberwachung : )

 

gruss, gallex.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.