Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sumsi

Help!!! 1.4 tdi - Motor ging während der Fahrt einfach aus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Tipp geben, folgendes Problem: Mein A2 tdi (BJ 00, 243000km) ging heute nach eine 3 stündigen Fahrt einfach aus und lies sich dann nicht mehr starten (kein ruckeln, nichts, er ging einfach während der Fahrt aus). Motor dreht durch, springt aber nicht mehr an. Der Tank ist voll und keine Warnleuchte an. Batterie ist es jedenfalls nicht. Kann es sein dass ein Schlauch irgendwo ab ist? Elektronik? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Sumsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Dieselfilter zu würde ich tippen bei der Kälte, aber lass den Fehlerspeicher auslesen dann wird es vielleicht eine Antwort geben.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte der Nockenwellensensor sein oder der Kurbelwellen Sensor hatte vor 2 wochen genau das selbe Problem hat auch nichts aufgeleuchtet aber im Fehlerspeicher stand Nockenwllensensor defekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A2 steht nun in der Werkstatt, wurde heut Mittag vom Freundlichen vor der Haustüre abgeholt (hab mich gestern noch bis vor meine Haustüre abschleppen lassen:)). Zur Verwunderung sprang das Ding heute wieder an!!!! Fehlerspeicher zeigt nichts an. Bin ja gespannt was dem kleinen wieder mal fehlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen