Zum Inhalt springen

Wurde wahrscheinlich reingelegt...


carstix

Empfohlene Beiträge

Dann würd ich mal (notfalls mit rechtlicher Unterstützung) zu dem gehen, der dir das Auto verkauft hat. Hätte ja dem schon auffallen müssen. Und da der Händler ist, als Profi erst recht.

 

Ich geht davon aus, dass du den Wagen behalten willst. Also könntest ja versuchen, die kosten für ZR-Wechsel rauszuschlagen. Oder noch mehr? Keine Ahnung, wie viel 50tkm wert sind. Ansprüch gegen deinen Verkäufer sind aber da - Rechtsbeistand wird helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur gegen wen?

Den Erstbesitzer weil er meinen Vorbesitzer geleimt hat? Oder meinen Händler der wahrscheinlich nix dafür kann, aber der mir die 60.000km in den Vetrag geschrieben hat? Hinfahren werde ich jedenfalls mal zu ihm.

Den Zahnriemen wechsel ich aber jetzt selber bzw. lasse ihn vom Freund wechseln, hab überhaupt keine Zeit. Der Händler hat ja keine Werkstatt. Freiwillig rückt er wahrscheinlich nix raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Soviel ich noch weiß,hat der Gesetzgeber diese Lücke seit mehr als einen Jahr bereits geschlossen. Also ist der Verkäufer zu 100% verantwortlich für den Vertragsabschluss und für alle Konsequenzen. Er, der Händler muss nun auch selber gegen Vorbesitzer vorgehen. Solche Fälle gab's früher einfach zu viele, dass sich der Händler versucht mit seiner Unwissenheit zu drücken. Und das ist nun vorbei.:erstlesen:

:)

 

gruß

adasaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtlich: Anzeigen wegen Tachomanipulation evtl. gegen unbekannt (?)

Zivilrechtlich: Wegen Schadenersatz, bzw Preisminderung ist dein Verkäufer der Ansprechpartner. Mit dem hast du den Vertrag geschlossen und die zugesicherte Eigenschaft von 60tkm hat wohl gefehlt.

Und da er Händler ist, muß der sich das anrechnen lassen (m.M.), da er Profi ist und sowas hätte erkennen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.