Zum Inhalt springen

Umfrage TDI Gelbe Plakette was tun ab 2010?


mokka

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

während hier noch gewürfelt wird über die richtige farbe, fahre ich seit einem guten halben jahr mit einer gelben plakette durch die berliner innenstadt

 

mit dem zusatz eines geknickten dekra-papiers, auf dem mit meinem kennzeichen die nicht-nachrüstbarkeit bescheinigt wird. hat 55,- euro für 1 jahr gekostet und ich könnte mir vorstellen, dass die dekra das auch noch im nächsten jahr so bestätigt (trotz der hier im forum beschriebenen nachrüstlösung).

 

geben kann das nur die berliner haupt-dekra-stelle im süden berlins (unterhalb tempelhofs).

 

im übrigen ist die gesetzeslage zur gelben plakette wohl so, dass die verordnung eine gültigkeit bis ende 2011 hat und danach nicht automatisch ein verbot eintritt, sondern eine neue verordnung mit neuen rahmenbedingungen - let's see what comes up next.

 

btw: super einstiegsmoment für gutausgestattete gelb-plakettierte a2-diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wann das mit dem Plakettenwahn wieder geändert wird?!

 

Irgendwie und -wann müssen die "neuen" Fahrzeuge mit Euro 5/6/7... berücksichtigt werden.

Sprich alle aktuell grünen Fahrzeuge mit Euro 4 werden dann verteufelt werden (müssen) ... weiß da jemand ansatzweise etwas zu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem zusatz eines geknickten dekra-papiers, auf dem mit meinem kennzeichen die nicht-nachrüstbarkeit bescheinigt wird. hat 55,- euro für 1 jahr gekostet und ich könnte mir vorstellen, dass die dekra das auch noch im nächsten jahr so bestätigt (trotz der hier im forum beschriebenen nachrüstlösung).

 

geben kann das nur die berliner haupt-dekra-stelle im süden berlins (unterhalb tempelhofs).

 

.

 

Leider nein. So weit ich weiß, hat die Dekra die B&B Lösung bereits in seinem System abgespeichert. Das heißt, dass wars wohl mit der Ausnahmgenehmigung.

Quelle: Siehe hier: Datenbank fglichkeiten --> da bezieht die Dekra ihre Daten ob Ausnahmegenehmigung oder nicht.

 

Und die Ausnahmegenehmigung stellt jede TÜV und DEKRA Stelle aus, nicht nur die in Tempelhof. Aber das ist ja jetzt auch egal. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    3. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.