Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gurkensepp

Seitenwange von Sitz knarzt

Recommended Posts

hab da ein problem mit dem fahersitz (s-line ausstattung). der knarzt wenn man die seitenwange innen belastet. z. b. wenn man in ne linkskurve fährt dann knarzts oder knisterts. wenn man die lehne verstellt dann ists 1 oder 2 kurven weg. kann man da was ölen oder so? ist evtl die seitenwange mit dem sitz verschraubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist sowas nicht bekannt. und nein, unter denn seitenwangen (rücken) sind nur 2 so stahlbügel und die sind verschweißt. vielleicht fehlt da irgendwo? körpergewicht?:janeistklar:

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenn ich. und Mangel an Körpergewicht besteht nicht, im Gegenteil ;)

Meiner Beobachtung zu Folge stammt das Geräusch aus der Reibung: Sitzwange aus Leder - Gurtschloß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich Speedsitze habe, knarzt das "Leder" auch gelegentlich wenns mit der Mittelkonsole oder etwas aus der Region kuschelt. Vorher haben die Jaquar Satin Sportsitze in der Lehne oder so geknarzt (irgend eine Feder bei Kurvenfahrten) und davor warens die Standardstoffsitze mit gleichem Geräusch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der mittelkonsole hängts nicht zusammen, das hab ich schon behoben. es knarzt irgendwas rechts unten. wo die lehnenverstellung ist, also die plastikabdeckung. und mir kommts so vor als wenn der sitzt immer mehr geräusche macht. es ist zum aus der haut fahren. mich nervt die sch.... knartzerei, knisterei und quietscherei von dem wagen schon ziemlich. smilie_wut_037.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag