Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dejad

Login Motorsteuergerät

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe soeben eine GRA für einen Audi A6 C5 eingebaut.

 

Jetzt wollt ich die GRA im MSTG freischalten: Laut openobd soll das so gehen:

 

Steuergerät Login

STG 01 (Motorelektronik) auswählen

STG Login -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463

GRA-Deaktivierungscode: 16167

 

Ich habe aber leider keinen Login Code für das STG. Wisst ihr wo ich den herbekommen kann, oder muss ich mit der MSTG Teilenummer zum :) und mir dort den Login Code organisieren.

 

 

Gruß dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Logincode deiner Wegfahrsperre bekommst du nur wenn du ihn von jemand auslesen lässt, der das kann.

 

Du brauchst für die Freischaltung der GRA aber nicht den LoginCODE der Wegfahrsperre sondern musst nur über die LoginFUNKTION 11463 eingeben zum aktivieren der GRA - oder 16167 zum deaktivieren der GRA!

 

Ist beim A2 nicht anders.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Genauso habe ich es gemacht.

 

Den GRA Aktivierungscode habe ich eingegeben. Es funktioniert aber leider nicht.

 

Deshalb dachte ich, dass ich den Login code brauche.

 

Kann es sein, dass evtl. was falsch angeklemmt ist?

 

 

Gruß Dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein.. deaktiviers mal mit dem deaktivierunscode und aktiviers wieder! Beim A2 kann man es im Motorsteuergerät sehen ob es aktiviert ist oder nicht. Vielleicht geht das auch beim A6! Kannst mal im Forum nach der Anleitung zur GRA- Nachrüstung suchen und vergleichen ob es beim A6 genauso ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Login Code für das MSTG steht auf einem Schlüsselanhänger den man normalerweise mit dem Auto und den Schlüsseln beim Kauf bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Der Login Code für das MSTG steht auf einem Schlüsselanhänger den man normalerweise mit dem Auto und den Schlüsseln beim Kauf bekommt.

 

Das ist definitiv falsch. Der login kann nur bei Audi über einen Onlinezugriff oder bei diversen Anbietern ausgelesen werden.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Die GRA einfach noch einmal deaktivieren und dann noch einmal aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz falsch ev. ist es bei den ganz neuen Autos anders aber bei dem C5 wenn er damit den 4B meint ist der Login für das MSTG auf dem Anhänger.

Das steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai, danke für die Info´s

 

es geht ja nur um die Freischaltung für die GRA. Und das soll ja ohne Logincode funzen.

Ich werde sie erstmal deaktivieren, ne Runde fahren und dann aktivieren. Alles in dem Login Code Feld eingeben.

 

Das mit dem Schlüsselanhänger muss mein Kumpel mal nachschauen, ob der ihm mitgegeben wurde.

 

 

Gruß und Danke

Dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts leider auch nicht.

Deaktivieren geht einwandfrei,aber sobald ich den login code zum aktivieren eingebe kommt eine Fehlermeldung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Login Code vom Steuergerät nicht unterstützt" oder so sagt VAG Com.

Das Feld 6 zeigt bei mir im 4. Kästchen auch nicht "Cruise Control", sondern "Lambda" an mit Wert - 1,0...

Evtl ist mein Steuergerät nicht Tempomat tauglich? (Ist eines, das man nicht updaten kann, mit Q)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wohl die plausibelste Erklärung, dass es am STG liegt, immerhin hast du einen BJ06/00, der vielleicht schon weit früher gebaut wurde und eine sehr frühen Softwarestand drauf hat...

 

Es haben aber schon genug Leute mit MJ2001 und Index Q einen Tempomat verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum funktioniert der Code dann bei mir nicht?

Und Kennfeld 006 4. Feld ist Lambda?:rolleyes:

Hab schon 2 verschiedene Versionen von VAG Com getestet, um das Problem einzugrenzen, bei beiden ists aber gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

also der Logincode für den 90PS ATL ist 14463 zum aktivieren der GRA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen