Ist mein A2 tiefergelegt oder nicht?
-
Aktivitäten
-
12
Frontschaden reparieren
Nein, die geschätzten Reparaturkosten sind ja immer inkl. 19% Mehrwertsteuer, die werden dir grundsätzlich nicht erstattet bei der fiktiven Abrechnung. Ob das jetzt nur die Arbeitskosten waren oder auch die Teile müsste ich nachsehen. Meine beiden letzten Schäden wurden beide anwaltliche geprüft, das ist so üblich und leider nicht zu beanstanden. -
12
Frontschaden reparieren
Mal so mal so... Beim A2 der bei Gebrauchten überwiegend differenzbesteuert wird sagen die Gerichte dass bei 15% Handelspanne ein MwSt Abzug von 2% gerechtfertigt ist , oder bei fast privatem Markt gar keiner. Und beim Audi 80 vom Nachbarn waren es dann auch 0% Mhhh schränkt man da auch freie Gutachterwahl ein ??? -
12
Frontschaden reparieren
Die Teile kannst du sicher finden, alle benötigten Teile zeitnah in deiner Farbe zu finden ist utopisch,ich habe über ein Jahr nach St0ßstangen in LZ5H gesucht, am Ende gute schwarze lackieren lassen. ... wenn er silber wäre oder schwarz vielleicht, und immer bei Kleoinanzeigen, nicht im Forum. Mit Glück findest du einen pasenden Schlachter in der Nähe, wo du dir das abholen kannst. Versand mchen die meisten privaten nicht bei diesen großen Teilen. Aber auch da müssen 90% der Stoßstangen lackiert werden, weil sie zerballert sind. Erstmal die Teile in brauchbarem Zustand besorgen, unabhängig von der Farbe, den Wagen als Harlekin wieder nutzen und dann nach und nach die Teile in der richtigen Farbe suchen oder eben einmal vorne rum lackieren lassen. -
12
Frontschaden reparieren
Wenn du kein Kasko Select hast, kannst du dir dann den Gutachter auch selber suchen? -
12
-
2
A2 1,2 TDI-Besitzer im Bereich Tübingen
Es gibt ein Werkstattliste, vielleicht ist da was dabei? Und du hast es nicht so weit zu Mankmill in Nürnberg, der ist 3L Spezialist, wenn es mal hart auf hart kommt ... Aber hier im Forum wird dir mistens geholfen, du musst halt einen schrauber finden, der macht, was hier vorgeschlagen wird. Dann ist das alles handlebar. Eine Diagnose must du dir besorgen, das ist beim 3L unerlässlich würde ich sagen. -
79
Ölstandssensor instandgesetzt
Das Bild passt schon, aber die Fahrzeigliste nicht, da müsste der 1,2 er raus ... -
79
Wofür soll der sein? Für den 3L? Dann passt nicht nur das Bild nicht, sondern alles andere auch nicht (siehe Vergleichsliste). Als Dummy kann man den verwenden, aber die Stino-VAG Gebet waren doch nie sonderlich teuer. -
79
1. Ist das eine Billigmarke 2. Ist das Photo richtig und zeigt 3. Einen Benzinersensor, der dank des Billigherstellers 4. Verwendung findet im Diesel und Benziner, halt multifunktional. Je billiger die Marke, desto mehr musst ihr recherchieren. -
79
Habe diese Anzeige im Netz gefunden: https://www.autodoc.de/automega/9010710t Hat jemand Erfahrung damit? Das Bild passt zwar nicht, aber damit wären wir wieder im bezahlbaren Bereich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.