Schnarcho

Ist mein A2 tiefergelegt oder nicht?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen A2 1,4 Liter Benzin mit 75 PS auf original 15 Zoll Alufelgen.

Nun steht in der Bedienungsanleitung die Höhe des Fahrzeuges mit 1553 mm angegeben, im Fahrzeugschein steht bei Höhe 1513 mm. Ist der Audi

tiefergelegt? Weil sonderlich tief sieht er eigentlich gar nicht aus.

Vielen Dank für euere Hilfe

Schnarcho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um die genaue Tieferlegung feststellen zu können, sollte man stets den vertikalen Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel-Bördelkante abgreifen.

 

Wenn sich dieser Abstand zwischen 35 und 36 cm pro Rad beziffert, dann liegt keine Tieferlegung vor.

 

Das S-Line Sportfahrwerk bringt etwa 10 bis 15 mm Tieferlegung, also einen Abstand von etwa 34 cm pro Rad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich habe nun mal nachgemessen: Von der Mitte der Nabe bis Unterkante Kotflügel vorne und hinten jeweils ca. 35 cm. Also wohl doch nicht tiefergelegt.

Habe aber auch bei einem Kumpel Fahrzeughöhe 1513 mm im Schein gelesen. Was steht da bei euch?

 

Schnarcho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja, die Zahlen sind immer so unterschiedlich! Also er ist nicht tiefer.

Der 1,2er ist ja serienmäßig tiefer und ansonsten ist die Naviantennen damit gemeint (oder so), die nicht jeder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja oder deswegen halt. Genau. Wobei die soweit hinten sein könnte, dass es die Höhe nicht beeinflusst aber nur Audi weiß, warum die Angaben so abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den kleinen Stummel hinten aufm Dach. Den hab ich auch wegen der FSE.

 

Ja die Dachantenne ist immer nur für FSE und die Naviantenne ist immer unterm Amaturenbrett verbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Schnarcho,

 

laut EWG-Übereinstimmungsbescheinigung der Audi AG beträgt die Höhe des A2 zwischen 1513 und 1546 mm (siehe Punkt 8, abhängig vom Fahrwerk und der Bereifung). In der Zulassungsbescheinigung Teil I ist die Höhe generell mit 1513 mm angegeben. Referenz sind Reifen 165/65 R15 81T auf Felgen 5Jx15 H2 ET28 (siehe Punkt 32).

 

Gruß Harald.

bearbeitet von fmbw10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

165er Winterreifen als Referenz? Ich hätte eher entweder 155er erwartet oder die Standardstahlfelge (die fast keiner hat) 5,5J15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

ließ doch die Punkte 8 und 32 durch! :erstlesen: ... und dann ...

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

 

Gruß Harald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
165er Winterreifen als Referenz? Ich hätte eher entweder 155er erwartet oder die Standardstahlfelge (die fast keiner hat) 5,5J15.

P.S.: Hab' ich oben 'was von Winterreifen geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

5J15 Felgen gab es nur für/mit Winterreifen. Der A2 hat serienmäßig 165 oder 175 auf 5,5J15 Stahlfelgen. Da brauch ich die Papiere nicht um das zu wissen. Aber ich könnte nachlesen, ja:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

gebe dir Recht, Serienbereifung 5.5Jx15 auf 175/60 R15.

 

Aber EWG-Richtlinie bleibt dennoch bestehen.

 

Gruß Harald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden