Recommended Posts

Servus,

 

nachdem ich mich nun seit 3 Monaten über das Kasetten-Radio in meinem Audi A2 (Bj 12-2004) ärgere hab ich mir bei Ebay folgenden Artikel gekauft:

 

http://cgi.ebay.de/orig-Audi-CD-Wechsler-A-A2-A3-A4-A6-A8-TT-S3-S4-S6-RS4_W0QQitemZ350137585905QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item350137585905&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Und mich dabei darauf verlassen das sich der Artikel wie vom Verkäufer beschrieben auch in den A2 einbauen lässt.

 

Nun war ich heute bei meiner freundlichen Audi-Werkstatt und wollte mir eine Verblendung und einen Schacht besorgen, damit dieser Wechsler in den leeren DIN-Schacht gebaut werden kann.

 

(Bild 1) Zeigt den CD-Wechsler im von mir vorgesehenen Schacht.

 

Das Problem ist allerdings das es laut Audi-Werkstatt keinenDIN-Schacht für dieses Ablagefach gibt und auch keine Verblendungen dafür. Auch lässt sich der Wechsler in diesem Schacht nicht tief genug hineinschieben da hinten ein Stecker ist.

 

(Bild 2) zeigt den Stecker im vermeintlichen DIN-Schacht.

 

Nun stehe ich also da und hab keine Ahnung wo und wie und ob uberhaupt in einem A2 dieser CD-Wechsler verbaut werden kann.

 

(Bild 3) zeigt Rückseite des CD-Wechslers

 

(Bild 4) zeigt das leere Fach das derzeit an der stelle sitzt allerdings schon im demontierten Zustand.

 

(Bild 5) zeigt die gesammte Mittelkonsole mit Klimasteuereinheit und Radio (Chorus mit CD- Eingang).

 

Nun meine Frage hat irgendjemand an dieser Stelle einen solchen Wechsler eingebaut?

 

Weiß jemand mit welchen Bauteilen man diesen Wechsler an dieser Stelle einbauen kann (am besten mit Audi Teilenummer)?

 

Lässt sich der Wechsler überhaupt dort einbauen oder muss ich etwa mit dem Ebayer ins Gericht gehen?

 

Was gibt es für alternative Lösungen wenn ich gerne ein CD-Wechsler haben will und mir die Optik der Mittelkonsole nicht mit nem Zubehörradio zerstören will.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe ich werde auf alle Fälle berichten wie die Sache ausgeht!

 

Gruß GurkenAli

P4060034.JPG.87bf1b72471b0e49ed2f4f4b08222a5f.JPG

P4060036.JPG.7f461d808c121fa5de90bb1b47281c28.JPG

P4060035.JPG.4eedb209725510a7a5f89957625fd89e.JPG

P4060032.JPG.2f586f67df5ddab1f0f931f7c4d92145.JPG

P4060030.JPG.5d189f93424e2c681aaa87db4c0ecacc.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich nun den Wechsler wieder zurückgesendet und werde mich nach einem Slot-In Radio umsehen.

 

Da ich nicht nochmals so einen Fehler machen will würde es mich interessieren woran ich erkenne welche Frontblende eines Audi Radios in den A2 passt. Da die meisten Ebayer immer schreiben das es in alle Audimodelle passt.

 

Ich das aber nicht mehr Glaube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Radios vom TT passen. Oder max. noch vom A6. Sollte ähnlich für den Wechsler sein aber der alte TT hatte auch den anderen Magazinwechsler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dir mal die Beiträge über den Xcalink durchlesen. Mit dem kannst Du wesentlich mehr machen und der Einbauaufwand ist geringer. Ausserdem geht dort auch keine Mechanik mehr kaputt und er kostet bei dem momentanen €/$ Kurs unter 70 €.

 

Der würde passen:

eBay Motors: MP3 Xcarlink for VW-Passat/Golf SEAT-GAMMA,BETA,MCD,MFD (item 370186197013 end time Apr-17-09 12:35:13 PDT)

 

Und es gibt eine deutsche Einbauanleitung dafür.

z.B. hier:

http://www.audio-link.eu/einbauanleitung/images/Audio-Link_Einbau_1DIN-Schacht.pdf

bearbeitet von t1homas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden