Zum Inhalt springen

Motorola M8989 in A2 einbauen


turbo-admin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von Motorola das Modell M8989 (Festeinbau Dualband) günstig erstanden und möchte es gerne in meinen A2 einbauen. Derzeit ist noch die Audi-Freisprecheinrichtung (ohne Spiralkabel, aber leider auch ohne Bluetooth) mit Konsole für das alte Siemens S65 drin, die dann rausfliegen soll.

 

Weiß jemand von Euch ob ich von der originalen Audi-Telefonvorbereitung irgendwas weiterverwenden kann? Ich denke mal, daß der Antennenanschluß genormt ist, aber wie sieht es mit dem Mikrofon aus?

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Motorola 8989 rechts neben der Mittelkonsole befestigen soll, wo derzeit auch die Audi-FSE ist oder ob ich mir eine Mittelarmlehne einbauen soll, um das Telefon dort drin zu verstauen (sofern so eine Mittelarmlehne überhaupt genug Platz beinhaltet).

 

Wie würdet Ihr das machen? Telefon neben Mittelkonsole montieren oder eher in die Armlehne? Hat jemand evtl. schon ein M8989 in seinem A2 drin und Fotos davon?

 

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 hat definitiv noch kein BT drin, weil er schon im Sept. 2003 gebaut wurde, vom Händler aber erst im April 2004 zugelassen wurde. Mir ist das Festeinbautelefon daher wichtig, weil ich im e-Netz nach wie vor öfters Lücken unterwegs habe, die das M8989 mit der 4-fachen Sendeleistung gegenüber einem Handy nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur so als Hinweis:

 

Im GSM 1800 Betrieb hat die M8989 auch nur 1W TX, lediglich auf GSM 900 könnte das Teil 8 W, allerdings gibt es in DE keine Zellen mehr mit dieser Leistungsanforderung. EGSM (wichtig für E-Plus und o2) kanns auch nicht. Also würde ich eher was moderneres empfehlen, wie das Nokia 810/610 oder 616.

 

Im übrigens ins richtige Forum verschoben ;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.