Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crystal

Hilfe, mein A2 geht mit einem Ruckeln während der Fahrt aus!!!

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben!

 

Bin total verzweifelt! Mein A2, 1,2 l geht während des Fahrens mit einem erRuckeln aus. Vorher bleibt er in einem Gang stecken und schaltet nicht runter. Habe Automatic. Selbst die Handgangschaltung geht nicht. Es passiert auch, wenn ich bremsen muß! Wenn ich dann Gas geben muß, stirbt er ab und ich stehe mitten auf der Strasse und der Wagen macht nichts mehr. Dann, nach einer Weile kann ich ihn dann neu starten, aber es ist sehr gefährlich, z. B. es ist schon in einer starken Kurve passiert, daß mich einer nicht gesehen hat und mir beinahe drauf sass.

 

Bei Audi finden sie das Problem nicht. Das Auto ist von August 2004.

 

Kennt Ihr dieses Problem?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuwenig Hydrauliköl wäre mein erster Tip. Hatte genau diese Symtome.

Hydraulikpumpe baut zu wenig Druck auf. Oder der Druckspeicher.

Aber vermutlich ist der Gangsteller undicht und das Öl alle.

Bin sehr daran interessiert wie es ausgeht.

 

Das Steuergerät geht jedenfalls in Notlauf, weil es bemerkt das nicht mehr geschaltet werden kann. Kupplung wird geöffnet und Motor abgeschaltet. Nach 1 Min kann man meist wieder neu starten. Und das Spiel beginnt von vorn.

 

Nochwas: Bei mir sah es so aus als wäre genügend Öl drauf, waren aber nur Ablagerungen an der Innenseite des Behälters. Würde einfach mal eine kleine Menge nachfüllen und dann fahren. Als Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen