Jump to content

Zündkerzen -> Was für eine Nuss??

audi-man18

Recommended Posts

Hallo.

Ich will bei mir die Zündkerzen wechseln. Was brauche ich da für eine Nuss?? Irgendwie sitzen die relativ weit drin und ich/wir bekommen sie mit dem Werkzeug meines Dads (was vor zig Jahren immer funktioniert hat :rolleyes:) nicht mehr raus.

Also welche Länge muss die haben und so?

Danke schonmal :)

Lustig...vor genau diesem Problem hab ich gestern/heute auch gestanden! Du brauchst ne 16er Nuss, gibt es direkt als Zündkerzen-Nuss für 1/2"-Knarre, mit Gummieinsatz, im Baumarkt (Werkzeugabteilung) zu kaufen. Hatte schon eine von Proxxon zuhause, die war aber nicht schlank genug (blieb im Kanal stecken), hab mir darum heute eine neue im Baumarkt besorgt, die ist noch einen Tick schlanker (21mm Durchmesser) und mit der komm ich dann auch tatsächlich an die Zündkerze ran, damit war der Kerzenwechsel dann kein Problem mehr...du brauchst allerdings ne ordentliche Verlängerung. Die Verlängerung aus meinem Knarrenkasten war zusammen mit der Nuss 17cm lang, das hat knapp ausgereicht.

Gruß Timo

Hab heute einfach mal beim ATU vorbeigeschaut ob se da was ham.

Hab jetzt für ne 16er Nuss mit Verlängerung 4,50 bezahlt. Normalpreis 4,99 :)

Zündkerzenwechsel sollt inner Werkstatt knapp 40€ kosten...

P.S. Gehe gleich mal nachmessen ob des langt..

P.P.S. : 21 cm :)

Es kommt eben doch auf die Länge an :D Sind die 40,- inkl. Material?? Hab jetzt für 4 Beru-Kerzen 25,70 + 6,99 für die Nuss bezahlt...also zusammen nicht ganz 33,- Euro, das passt schon :) Wollte eigentlich die Wartung an meinem Wagen aus Kostengründen komplett selber machen, aber mangels Hebebühne muss ich für Öl und Luftfilter dann doch wieder in die Werkstatt...damn!

Nee. Wäre nur der Werkstattlohn gewesen. Wärs incl. hätt ich´s machen lassen, aber so...

Den Ölwechsel hab ich auch inner Werkstatt mitmachen lassen. Den Rest hab ich Zuhause gemacht -> Kerzen, Luftfilter und Pollenfilter.