Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bei der Inspektion beim Freundlichen wurde mit gesagt das ein Gewinde abgerissen wurde/sei, b.z.w. ein Bremszylinder beschädigt sei.

 

Der Freundliche bietet jetzt ein Kostenübernahme der Arbeitsstunden und ich soll nur einen Materialanteil von 50,- EUR Zahlen.

 

Ist dies ein Faires Angebot ? :kratz:

 

gruss

Otherland

Geschrieben

Gar nicht so einfach: wenn der Bremszylinder getauscht werden sollte wegen Defekt, dann geht das Angebot in Ordnung.

Wenn dazu kein Grund bestand, würde ich schon nachfragen, wieso du noch ein Teil bezahlen sollst, das nicht ersetzt werden mußte. Das ist der freundliche Weg.

 

Danach (falls nicht erledigt) könntest du die Scheidsstelle mal anhauen. Deren Hilfe ist kostenlos.

Geschrieben

Das kann schon mal passieren. Wenn du trommelbremsen hast rosten die schon sehr gerne fest. Da die 50 euro materialpreis sind ist normalerweise auch schon der bremsflüssigkeits wechsel mit dabei. Tipp sag denen die sollen die ganzen entlüfter nippel einschmieren mit bremsenpaste am gewinde dann ist die chance minimal das es nochmal passiert. Habe ich beim ersten mal auch gemacht aber bei allen!!!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    4. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    5. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    6. 9

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    7. 9

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    8. 11

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 9

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    10. 9

      Zukunftssicheres Diagnosetool

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.