Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Diverse Mängel an der Lichtanlage


TC-BlueSky

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Gemeinde,

 

bin recht neu hier da ich seit wenigen Tagen ein stolzer A2 Besitzer bin.

Was mir beim Kauf leider nicht aufgefallen ist das der rechte Scheinwerfer undicht ist (war leider zu trocken dazu) und nun anläuft. Das finde ich nicht gut so kurz vorm Winter habt ihr da evtl. einen Tipp für mich wie ich evtl die defekte/undichte Stelle finde und abgedichtet bekomm?

 

Desweitern ist mir aufgefallen das die Blinke ein bisschen locker sitzen ist das normal? ist bei mir auf beiden Seiten.

 

Vielen dank schon mal vorab.

 

Grüße vom Bodensee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die undichtigkeit rühr vermutlich von defekten oder gedrückten dichtungen am deckel hinten am scheinwerfer her. das solltest du mal prüfen. eventuell kannst du die dichtungen neu ausrichten, oder eben neu kaufen. glaube nicht, dass die so extrem teuer sind. teileauskunft sagt etwas von knapp 11€ pro stück.

 

das problem ist auf jeden fall nicht neu, über die forumssuche solltest du zu weiteren infos/tipps finden.

 

dein problem mit den blinkern verstehe ich nicht richtig. was wackelt da? die birne oder der einsatz an sich?

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, also die seitenblinker.

 

sind das die originalen (weiß mattiert, glühlampe) oder bereits zubehörblinker? wenn die originalen ausgetauscht wurden könnte es sein, dass die halterung nicht 100%ig passt. allerdings können auch beim original die nasen abbrechen. bau sie einfach mal vorsichtig aus und schau dir das näher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da der erst knapp 75t km rauf hat und als unfallfrei verkauft wurde geh ich von aus das das die originalen sind...aber das auf beiden seiten die nasen im eimer sind? mhh.. kommt mir spanisch vor...aber oke werd da auch mal bei gelgenheit nachschaun..wie bekomm ich die am besten raus? hast mir da vilt n tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TC-Bluesky,

 

die beschlagenen Scheinwerfer hatte ich auch - gib mal "beschlagene Scheinwerfer" in die Suche ein - da sind ein paar Threads, wo du Lösungen für das Problem findest. Bei meinem war der Scheinwerfer nicht richtig zusammengebaut - eine Dichtung saß nicht richtig. Korrigiert - jetzt isser trocken!

 

yem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    2. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    4. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    5. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 1

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    7. 10

      Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)

    8. 10

      Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)

    9. 26

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.