Zum Inhalt springen

yem

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    150

Wohnort

  • Wohnort
    SU

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von yem

  1. yem

    100% Kulanz auf OSS

    Rechtzeitig zum 10. "Geburtstag" meiner Alukugel am heutigen Tag gabs auch für mich letzte Woche bei Rinner 100% Kulanz auf den Rahmen des OSS und die damit verbundenen Kosten. Einen sowieso grade anstehenden Longlife-Sevice habe ich gleich mit dort durchführen lassen. Meine Erfahrungen mit Rinner und waren durchweg positiv. Den Heimweg habe ich in einer blitzsauberen Kugel angetreten, die über ein "seidenweich" schnurrendes und jetzt auch komplett zu öffnendes OSS verfügt. Insgesamt gut 1200 Kilometer Fahrt haben sich also auf jeden Fall gelohnt - und sind ja noch nicht mal die weiteste Anreise, die die verrückten Alukugelpiloten bereit sind, für ein OSS auf sich zu nehmen.... Logiert habe ich im Langgasthof Einbachmühle, der weiter oben schon einmal empfohlen wurde und den auch ich weiterempfehlen möchte. Bestnote fürs Autohaus Rinner, Herrn T. den "OSS-Spezialisten" und alle, die da noch "werkelmäßig" mitbeteiligt waren. Ein - wenn auch vielleicht nicht mehr von ihm gelesenes - dickes Danke an A2-D2, der über die Möglichkeit der 100%-Kulanz hier informiert hat und Danke an alle, die hier mit Erfahrungen und Fakten zur Sache beigetragen haben und somit auch zu meiner Entscheidung, es zu wagen. Der November hat sich ja bisher als recht OSS-freundlich erwiesen - hoffen wir, daß das noch ein bissel so bleibt. yem
  2. Hi, fehlt da eventuell eine Dichtung am Deckel oder Ausgleichsbehälter oder ist das so korrekt, wie es auf dem Foto zu sehen ist? yem
  3. Vor dieser niederschmetternden Erfahrung ist man auch, wenn man Pech hat, bei einem Zahnriemen der 4 Jahre alt ist und ca 50000 km gelaufen ist, nicht gefeit. Ich kann aus allerfrischester leidvoller Erfahrung nur empfehlen - haltet die Dinger genaustens im Blick! Bei meiner Kugel ist er nicht mal gerissen, sondern "nur" übergesprungen..... ( wobei auch ca ein Drittel der Riemenbreite an einer Stelle herausgerissen war, der Riemen aber noch straff. ). Es konnte keine Ursache für das plötzliche Geistaufgeben gefunden werden. Seit gestern hab ich meinen Kleinen wieder. yem
  4. Hi, trotz Klimaanlage, OSS, AHK, 205ern und gelegentlichem nicht selbstkasteiendem Fahren im Normalbetrieb ( leider auch einiges an Kurzstrecke dabei ) 5,2 l/100km, sowie bei sehr flotten Autobahnfahrten auch schon mal um die 6,5. Für ein fast vollausgestattestes 75 PS-TDI-Dickerchen nicht schlecht, wie ich finde. Sehr treibstoffsparend wirkt sich bei mir übrigens immer das Nichtmusikhören beim Fahren aus ... yem
  5. Genau das ist grade gestern drei Autos vor mir passiert. Abnehmbare Anhängerkupplung aus der Aufnahme gerutscht. Der entgeisterte Fahrer des betreffenden Fahrzeugs ( irgend so ein Sharan/Touran-was-weiß-ich-Teil ) meinte schon ganz empört was von "noch ganz neu" und "abgerissen". Ich hab mir das mal angesehen und da war nix von "abgerissen" zu sehen ..... die war wohl eher nicht richtig gesichert gewesen. Außer einer ziemlich derben Beule in der Bracke über der Deichsel des Anhängers und über die ganze Fahrbahn verteilten dicken Schuttbrocken zum Glück nix passiert. Konnten alle rechtzeitig bremsen ( waren so mit 80 unterwegs ) und keine Personenschäden. yem
  6. Kann ich genauso bestätigen. Meiner war auch zu teuer. Was solls. Ich hab mich halt verkuckt in die Kugel. Früher fand ich sie potthäßlich und jetzt bekomm ich regelrechte Beklemmungen bei der Vorstellung mal keine mehr zu haben. Ich bin erst bei Svenno's A2-Museum gelandet und dann von dort aus hier. yem
  7. Ich hänge meinen Beitrag mal hier an. Da beim Aufziehen meiner neuen, fällig gewordenen Sommerreifen leider drei S-lines mit nicht mehr auszugleichendem Höhenschlag diagnostiziert wurden, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir drei neue zugelegt, die ich über unseren Clubdealer bezogen habe. Da die Teile ja nun wirklich nicht grad günstig sind, hat sich die Clubmitgliedschaft für mich damit schon mehr als gelohnt. Zumal die Beschaffung wirklich flott über die Bühne ging! Da möchte ich mal ein Lob für die nette Beratung und die zügige Abwicklung aussprechen. Nachdem die neuen jetzt montiert sind und das Fahrgefühl um Welten(!!) besser ist, wird mir klar, daß ich meine Alukugel - von privat gekauft - schon mit "eirigen" Alus erstanden habe.... - denn irgendwie komisch kam mir das bei einer ganz bestimmten Geschwindigkeit auftretende "Vibrieren" schon letzten Sommer vor. Das ist zwar traurig, aber nicht mehr zu ändern, hergeben würd ich die Kugel sowieso nicht mehr. Ich hoffe nur, daß das Gerüttel nicht weitere Folgeschäden verursacht hat. Die einzige alte Felge ohne Schlag habe ich übrigens dann mal vorne rechts montieren lassen ..... Und da kommt auch erstmal vorsichtshalber keine neue hin.... Das ist eine, wie ich finde, wirtschaftliche Lösung des Problems! Mir gefallen die S-lines an meiner Kugel einfach am besten. Auch wenn sie leicht zerkratzen und ziemlich teuer sind..... yem
  8. @ Mütze, auch mir hat dein Tipp - und vor allem das Bild - bestens geholfen. Ich mußte noch nicht mal die Schlossverkleidung abnehmen! yem
  9. @ male82, meiner ist auch BJ 11/01 und ich stand vor der gleichen Frage. Schau dir mal den Farbcode deiner Federn an. Und dann schau mal hier. Beitrag 50 & 51. yem
  10. Oha - und das machst du seit 2005? Ich hab meinen ja erst knapp zwei Jahre - aber ich renn auch immernoch jedesmal .... yem
  11. yem

    Regenwasserabfluss OSS

    Auch nach weiteren 6 Monaten nach der Reinigung der Ablaufkanäle weiterhin alles trocken! yem
  12. arktisblau-metallic Y5W atlanticblau-perleffekt Z5R brillantblau Y5K Mini Avant brillantschwarz Y9B yem casablanca (weiß) Y9G delfingrau-metallic X7Z A2-D2 ebonyschwarz-perleffekt Z9W Beda/ Deckwise/ Rafterman20/ A2-s-line islandgrün-metallic Y7S munich jaipurrot-perleffekt Z3S kobaltblau-metallic 75Q funt/ morgoth kristallblau-metallic Y7R Jala/ bret piniengrün-perleffekt Z6S - Karat21 lichtsilber-metallic Y7W Durnesss amulettrot Y3C peha azurlbua-perleffekt Z5H kastellrot-perleffekt Z3R herr_tichy/ Schatz merlotrot-perleffekt Z3Q svenno polarweiss Y9H arktisweiss Y9D Stanni (der bekommt einfach die Folie abgezogen ) akoyasilber-metallic Y7H schniggl imolagelb Y1C kleine/ falmmer/ nkquattro/ Herr rossi/ mak10/ McFly piemontrot-perleffekt Z3H HolgerBY mauritiusblau-perleffekt Z5C hirsetier/ dieselzerstoibe/ cer/ pit49/ degimon brillantrot Y3J Audi80 misanorot-perleffekt Z3M papayaorange Y2B mak10/ Audi TDI sprintblau-perleffekt Z5F a2-701 tiefgrün-perleffekt Z6E lichtsilber & mattschwarz Y7W & 1P9 / A2magica Sonderfarbe/Kundenwunsch: avussilber-perleffekt Y7J Promofarben: mandelbeige-metallic Y1R Individuallakierungen: phoenixgelb-metallic 445 (BMW) - rotes Sofa
  13. @ A2-D2, auweiah, ist der verdreckt .... ! Hast du auch unter der Plastikverkleidung rechts und links der Kofferraumöffnung mal freigestochert? Da wird nämlich auch viel Zeugs reingespült. Ich hab da jede Mange Tannennadeln und Birkensamen/blüten rausgeholt. yem
  14. yem

    meine anlage

    Öhm, das ist zum einen jetzt aber wirklich schwer OT ( ich fürchte, bald ist eine Verwarnung für mich fällig ) und zum anderen streng geheim. Das hab ich mir schon gedacht. Ja, aber nur manchmal .... :D Nee, nix Hutablagenlautsprecher. Dicke, fette, schwere, verhängnisvoll wirkende Kisten. yem
  15. yem

    meine anlage

    @ adnan187, ....... Also mein Kopf ist noch heil ( ob allerdings das Innenleben noch richtig funktioniert, weiß ich manchmal auch nicht ). Spaß beiseite - ich fahr jeden Tag an der Stelle vorbei, wo das passiert ist und werd eben auch daran erinnert, daß schon mal das ein oder andere von den Dingen die Bedalein da nennt ( Geldautomaten allerdings eher weniger ) in meinem Kofferraum rumliegt ( und hoffentlich nicht fliegt ). yem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.