Zum Inhalt springen

GRA Einbau Hamburg?


zerohero241

Empfohlene Beiträge

Da ich nun langsam den Bleifuß satt habe, wollte ich fragen ob hier jemand ne Werkstatt kennt, die kostengünstig eine GRA nachrüstet.

 

Ich traue mich es nämlich nicht, den Airbag auszubauen und besitze auch kein Gerät zum freischalten. :(

 

Wenn ja, auf wieviel Kosten muss ich mich einstellen? Habe hier im Forum etwas von 260 E Einbaukosten gelesen! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade selber den GRA Einbau hinter mir,läuft zwar noch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

 

Airbag und Lenker Demontage ist das einfachste an der ganzen Sache !

 

Wenn man weiß wie das MSG auszubauen ist und den Schleifring wieder richtig einsetzt kann nichts schief gehen :D

 

GRA Sets gibt momentan für 45+Versand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Airbag (De)Montage dadurch nicht ungefährlich wird... Sicher ist es nicht schwer die Teile zu (de)montieren, aber bitte gib doch in Zukunft den Hinweis, welche Gefahren damit verbunden sind und dass man dafür normal eine Ausbildung haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Billig GRA gebaut. Dazu brauchst du einen Schalter (am besten mit 12V Lampe bzw. Diode) und einen Wipptaster in beide Richtungen. Funktioniert bestens, find ich von der Position in der nähe des Schalthebels auch besser.

 

Das Problem dabei ist +12V zu finden, möglich isses. Die Forums Threads zur GRA sind mittlerweile ganz schön umfangreich, ich glaube da werd ich bei Gelegenheit mal Anfangen bisschen Infos zusammenzutragen.

 

Edit:

Schaltplan

Billig GRA einbauen (1.4TDI) (auch andere möglich) - Seite 5 - A2 Forum

 

Jetzt musste nur noch die PIN Belegeung finden.

Billig GRA einbauen (1.4TDI) (auch andere möglich) - Seite 7 - A2 Forum

 

Bitte löten! Da in einem Auto vibrationen auftreten und wir wollen doch keinen Kurzschluss?!?

Elektrotechnische Grundkenntnisse sind vorrausgesetzt.

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.