Abblendlicht kaputt?!
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Aktivitäten
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Komfortsteuergerät reparieren lassen
Komfortsteuergeräte (KSG) für manuelle Fensterheber hinten wie z.B. AC können auch 4x eFh aber ein KSG mit Index T für 4x eFh kann keine manuellen Türen bedienen. Es ist also gerade umgekehrt. Das AC kann manuelle Fh hinten und 4x eFh -
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Anfrage zum Injektor im Werk Bamberg läuft…. Ich habe inzwischen die Engitech und den …016 Injektor erhalten und werde die nun testen und zerlegen. Der 016 hat eine Fächerdüse wie der 005 und der Engitech hat eine 5-Lochdüse. Damit passt der Engitech vom Spritzbild nicht zum 005er Injektor. -
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Komfortsteuergerät reparieren lassen
Eine extra Übersicht gibt es da nicht. 8E0 837 220E 8E0 837 220Q 8E0 837 220K vom A4/A6 sollten zum Beispiel passen. -
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Komfortsteuergerät reparieren lassen
Das klingt interessant! Ich habe dazu im Wiki nichts gefunden. Ist irgendwo nachzulesen, welcher Schlüssel dann kompatibel ist? -
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Komfortsteuergerät reparieren lassen
AC kannst du eine breite Palette von Schlüsseln verwenden bis hoch zum modernen Klappschlüssel vom A6, nicht nur die Nummer, die du angegeben hast, die passt natürlich auch! -
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Komfortsteuergerät reparieren lassen
Muss ich nachher nachschauen. Meine Frau darf mit der Kugel fahren Also AC mit Schlüssel 8Z0837231D? -
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Komfortsteuergerät reparieren lassen
Ja, AC mit neuen Schlüsseln sollte gehen! Nur eine Frage: Ist das der Schlüssel, der NICHT funktioniert? Hat der Mal funktioniert? -
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1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
No the rubber O-rings will seal, but the manifold is not fully seated, this can be only 0.5mm. Then the manifold gasket is not fully sealing and the flaps can stick. I had this problem when I did the reassembly the first time. Meanwhile I have replaced quite some injectors on BAD, so I know the possible mishaps. Anyway, have you checked the axial clearance of the shaft holding the flaps. When you have disassembled the manifold and move the flaps with a vacuum pump and push the shaft firmly to one side (from actuator side). What happens? Do the flaps touch one side of the manifold and get stuck? If so, then you have this effect also after assembly. If there is sufficient clearance between the flaps and walls of manifold and you can't get them stuck, then the problem is either the vacuum actuator or a problem during assembly. in first case you need to remove more material from the flaps or try to reduce the clearance of the shaft. In the center of the manifold there is a black plastic part inserted. This is a clamp that fits into a notch of the manifold shaft and limits the axial movement. if this part is worn, the shaft can move axially and thus make the flaps touch the walls to get stuck. Replacing this part e.g. with a wider part printed in 3D can cure this problem. -
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1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Thank you for replying. Yes I did use some drill to hold flaps into its frame. Also I did verify when manifold is tightenet that actuator arm is moving still. Every time when I have refitted everything and start car, I manage to make adaptation succesfully once. After couple throttle chirps I can see from VCDS that ADP. OK changes to ERROR and actuator arm is stuck. The actuator itself holds vacuum, so I dont think its the problem. If the sealing from injectors is not correct I would assume that it leaks fuel as well?
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