das tiefste das ein Gewinde zu bieten hat
-
Aktivitäten
-
5
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
Hi, ich habe gerade einen LLK Umbau vor wenigen Tagen gemacht. Verwendet wurde der Kamaoka 7750044, das ist ein LLK vom Hyundai i30, der passt wirklich gut und benötigt wenig Anpassungsarbeiten. Schau mal am Ende des Beitrags. Der LLK funktioniert richtig gut. -
3
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Vielleicht spinnt der Ölstandssensor, die Füllhöhe lässt sich mit VCDS auslesen. 2,7L ist aber auch etwas wenig, soviel ist in dem Filter nicht drin. Sollte aber trotzdem noch über Min. sein. Allerdings wundert mich das starke abbremsen. -
42
Wischermotor funktioniert nicht
Bei mir funktioniert wohl eine Spritzdüse nicht mehr, sind doch beidseitig oder? -
3
Den Verdacht hatte ich auch, aber woher soll der kommen? Die Kühlwasseranzeige stand angeblich in der Mitte, wie immer. Ich bin gerade noch mal gefahren, keine Geräusche, alles normal. Dann habe ich das Öl abgelassen, es kamen genau 2,7 Liter raus. Wenn man mal davon ausgeht, dass noch ein halber Liter im Ölfilter bleibt, passt das ziemlich gut. Das Öl roch nicht nach Benzin und hatte auch eine ganz normale Farbe. Da der letzte Wechsel erst 4000km zurück liegt, habe ich es wieder rein gekippt. Alle anderen Flüssigkeiten habe ich bei der Gelegenheit geprüft, alles vorbildlich. -
42
-
5
-
3
Ist denn genug Wasser drin? So eine Fall wird ja im Forum gerade behandelt. Wenn der Motor abbremste, würde ich einen Kolbenreiber durch überhitzung in den Raum stelllen. -
42
Nachtrag zu meinem Beitrag eben. Von einem A2-Freund gab es auch einen link zu einem Lieferanten für Dichtringe usw. Finde ich aber auch nicht mehr. -
42
Liebe A2 Freunde, ich habe das gleiche Problem und erinnere mich einmal eine Reparaturanleitung zum Gängigmachen der Wellen inclusive einer Stückliste aller dazu notwendigen Dichtringe und Scheiben hier im Forum gelesen zu haben. Leider finde ich diese nicht mehr. Vielleicht kann der WeißeA2 weiterhelfen? Danke und schöne Grüße aus Würzburg Armin -
3
Liebe Wissende, heute ereilte meine Frau ein seltsames Phänomen mit ihrem BBY, 2005, ca.169000km: Nach ca. 15km Fahrt, kurz vor zu Hause, bergauf, plötzlich die rote Ölkanne, ein lauter Pfeifton, der Motor bremste das Auto stark ab. Geistesgegenwärtig hat sie sofort angehalten, dann ging der Motor aus. Nach ca. 1 Minute hat sie einen Startversuch gewagt, er sprang sofort an und lief ohne Nebengeräusche. Bevor jetzt jemand meint, Frau... Nein, sie hört in dieser Beziehung Flöhe husten. Eben habe ich zuerst den Ölstand geprüft, es ist etwas zu viel Öl drin, am Messstab bis zur Oberkante des dicken Teils. Das ist aber meiner Meinung noch nicht so viel, dass die Kurbelwelle zum Schaumschläger wird. Mit einem einfachen OBD2-China-Dongle und Car-Scanner habe ich das Motorsteuergerät ausgelesen, es sind keine Fehlereinträge vorhanden. Habe dann eine kurze Probefahrt gewagt, alles wie es sein soll. Keinerlei merkwürdige Geräusche, Fahrverhalten im Rahmen seiner Möglichkeiten, völlig normal. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein kann oder wie ich systematisch vorgehen sollte, um dem Fehler, der ja nicht mehr auftritt, auf die Spur zu kommen. Soll ich das Öl ablassen und besser noch mal die korrekte Menge einfüllen? Herzlichen Dank, René
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.