VAG Com Hilfe in/um Kiel!
-
Aktivitäten
-
49
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Dann viel Glück mit deinem neuen Wägelchen -
49
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
So, ihr lieben Weggefährten, die ihr mir bis zur letzten Stunde mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. Ich habe nun doch kalte Füße bekommen und mich für den Inster entschieden. Dieser wurde wegen ein paar Mehrkilometern nochmals im Preis reduziert, trägt zudem die von mir eh favorisierten Ganzjahresreifen auf seinen kleinen Alufelgen... Also hab ich es getan. Bestellt , bezahlt, warte jetzt auf die Papiere und einen Termin bei der Zul.-Stelle, um ihn dann aus dem Pott zu mir zu holen. Wird wohl in zwei Wochen sein. Heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr ging mein Audi auf den einschlägigen Verkaufsportalen online, um 19:45 Uhr fuhr er dann mit seinen glücklichen neuen Besitzern vom Hof. Ich denke, er wird es gut bei ihnen haben, darf den Zweitwagen spielen. Tat weh, ihn wegfahren zu sehen, aber nun freue ich mich auch auf das Neuland der elektrischen Fortbewegung in Form des Insters. Mein Dank geht an euch alle, die ihr mir hier mit Fachkompetenz, Tipps, Ideen, Meinungen und Ersatzteilen zur Seite gestanden habt. Ihr seid ne prima Truppe. Vielen Dank für alles. Lieben Gruß Thomas- 1
-
-
4
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Wenn du Laptop mit VCDS hast, Stellmotoren anlernen. Das resetet die Klappen wieder. Meiner Erfahrung nicht nachhaltig, aber wenn es dann wieder heizt weißt du bescheid -
4
[1.4 AUA] Keine Heizung mehr
Hallo noch einmal, ich denke ich schließe erst einmal den Laptop an und schaue welche Klappe(n) bemängelt werden. Dann weiß ich wo ich dran muss. Vielen Dank für den Tip mit dem Batterie abklemmen, das wird die Lage sehr erleichtern. Das Handschuhfach kann ich ausbauen, bis jetzt habe ich keine Ahnung was mich da erwartet. Habe ich das richtig verstanden? Für die heftigen Drehzahlschwankungen des Lüftermotors ist nicht dieser sondern ein Regler verantwortlich? Im Dunkeln flackert das Abblendlicht wenn der Lüfter rumzickt. Wenn diese Baustellen abgearbeitet sind, sehen wir weiter, das wird aber noch dauern, im Moment komplettiere ich unseren Westfalia-Joker, das ist vorrangiges Ziel, wenn der so weit ist, kann ich mich anderen Dingen zuwenden... Bis hierhin schon einmal vielen Dank! Clemens -
138
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Auch mal technisch:- 2
-
-
138
Bevor dann wie üblich mein persönliches Fazit des 13ten Schraubertreffens erfolgt gibt es erstmal ein großes Lob an alle Beteiligen !- 5
-
-
-
-
138
So viele A2 waren vor Ort ? Vielen Dank für deine Foto´s, Ich habe es irgendwie nicht mal bis vor die Tür geschafft. Hat zufällig noch jemand mehr Bilder des Treffens erstellt ? Entweder erstellen wir einen Ordner oder halt eben hier einfügen. Danke -
138
Danke fürs Ausrichten des Treffens. Es war wieder super trotz wiederholter gratis Autowäsche von oben Herzlichen Dank auch an Thomas, Ralf, Andre, Steffen und Dennis die mit einigen Anderen tatkräftig geholfen haben, den gelben Unglückseimer aufs nächste Event vorzubereiten. Euer nächstes Kaltgetränk geht auf mich Ebenfalls Danke fürs Catering mit belegten Brötchen sowie Essen vom Grill- 4
-
-
6
AUA 1,4 Temperatur plötzlich hoch
Vermute auch Thermostat. Welches Teil hast du da eingebaut? Original mit der TL-Nr.: 032121110F od. das billigste vom billigsten? Nach dem Wechsel von Thermostat den Kühlkreislauf entlüftet? Also den Motor warm gemacht und Ausgleichsbehälter offen gehabt und dabei Kühlmittel G12 od. G12+ nachgefüllt? Fass doch mal die beiden dicken Kühlschläuche an und wenn der untere kalt bleibt, dann öffnet das Trermostat nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.