VAG Com Hilfe in/um Kiel!
-
Aktivitäten
-
43
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Das ist auch gut so. Aber in Bezug auf Korrossion liegst du falsch. Vorne beim Scheinwerfer ist das gleiche Problem, da korrodiert Karosse und Schraube auch langsam vor sich hin. Und im Falle von Kupferpaste ist das unedlere Material d.h. Alu die Opferanode die noch schneller zerfressen wird. Und da Alu bei Karosserie absolut unüblich ist, gelten hier auch keine normalen 0815 Richtlinien. -
4
Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Ah, ok, vergiss es, das hatte ich übersehen ... ist garnicht von unseren Kugeln. -
4
Ich dachte der ABS Magnetring wäre im Radlager integriert, ich musste da nichts einstecken und es sah auch nicht so aus bei mir, sondern so wie im Wiki abgebildet, da ist dieser Nupsi nicht dran. Oder gibt es da verscheidene Versionen? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Radlager So sah das bei mir auch aus. Sensor ausbauen, Radlager einpressen, Sensor wieder rein und fertig. -
2
-
4
-
4
Das ist der ABS Sensor. Das Teil wird dort hineingesteckt, oben ist der Plastikhalter mit Steckeranschluss und Befestigungsbohrung. -
62
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Schrauben statt Nieten geht , man sollte sich aber möglichst flache M5er (Edelstahl) Schrauben besorgen + selbstsichernde Muttern. Gewindelänge 20 mm passt bei allen 4 Befestigungsstellen. Schrauben mit möglichst flachem und abgerundetem Kopf, da der Gleiter, der das Fenster hält, sehr knapp drüber laufen muss. bei den unteren beiden Befestigungen kommt man easy bei, die oberen sind etwas fummelig zum Schrauben. (gegenüber nicht gut zugänglich) ich habe an einer der beiden Befestigungsstellen oben noch ein Loch gegenüber in den Rahmen gebohrt zur besseren Montage/Sicht. an einer der beiden oberen Befestigungsstellen ist schon ein Loch gegenüber. so kann man die Muttern mit ner spitzzange eigentlich ganz gut platzieren und anziehen und sieht was man tut. oder die Mutter durch das Loch platzieren mit ner hilfsschraube. aber 2h finde ich schon sportlich, würde sagen eher 4h mit aufräumen und dem ganzen drumrum.- 2
-
-
-
4
Ich beschäftige mich gerade mit der Vorderachse meines AUA von 2001, da ist so einiges zu machen. Auf dem Bild ist ein vorderes Radlager (nicht von meinem Fahrzeug) zu sehen. Oben ist dieses kleine viereckige Teil zu sehen, welches beim auspressen schon mal zerstört wird. Meine Frage ist, was ist das eigentlich konkret für ein Teil? Manche sprechen dabei vom ABS-Sensor, allerdings wenn ich nach ABS-Sensor suche, wird mir nur das mit der Fahrzeugelektrik verbundene Teil angezeigt, welches hinter dem Spritzblech der Bremsscheibe verbaut ist. Es werden im Handel auch nagelneue Achsschenkel mit oder ohne Lager angeboten (welche allerdings dieses kleine viereckige Teil nicht verbaut haben), welche für verschiedene Fahrzeuge passen sollen - Audi A1, Audi A2, VW-Polo, Skoda usw. alles die gleichen Achsschenkel? -
28
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Das ist genau das Problem, ich fahre bei jedem Ein- und Aussteigen den Sitz ganz nach hinten und streife auch in 50 der Fälle den Schalter. Wenn ich das nächste mal das Geheimfach aufmachen, werfe ich da auch das Relais rein .... mit Zündplus gesteuert, keep it simple. -
1
Lichtschalter Klemme TFL
Der TFL-Pin ist beschaltet mit folgendem Signal: 1) +12V wenn der Lichtschalter auf "Aus" steht und die Zündung eingeschaltet ist 2) 0V auf jeder anderen Stellung des Lichtschalters oder bei ausgeschalteter Zündung Das Signal kann direkt verwendet werden um ein Tagfahrlicht zu betreiben.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.