Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Der »An meinem A2 nervt mich...»-Thread

tobotron

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit etwas über einem Monat bin ich jetzt Audi A2 Pilot. Den Kauf habe ich bisher selbstverständlich nicht bereut, aber niemand ist perfekt und auch der A2 unterliegt diesem Gesetz.

Mir geht es in diesem Thread nicht darum, was man an Ausstattung vielleicht vermisst, sondern was einen an der Konstruktion insgesamt nervt.

Ich habe folgendes bisher entdeckt:

1. Der Frontscheibenwischer ist eine Katastrophe (Eben (noch) kein Aerotwin bei mir)

2. Die Position und Dimension der A-Säule könnte schlimmer kaum sein. Da hilft auch die Dreieckscheibe nichts.

3. Für den ganzen cw-Wert- und Alu-Schi-Schi find ich ca. 6,5l/100km bei meinem 1.4 Benziner doch schon sehr durstig.

4. Was zur Hölle hat sich Audi dabei gedacht, ein Schnapsglas statt einem Tank einzubauen? Beim 3L ist das vielleicht noch sinnvoll, aber beim Benziner? Und ich hab noch den ollen Tank mit 34l Inhalt. Nervt!

5. Diese Heckkonstruktion mit Spoiler und ohne Heckscheibenwischer ist nett gedacht, aber in der Praxis nicht so das wahre. Vor allem unter dem Spoiler versifft es ziemlich schnell.

6. Selbst wenn das Auto nur ein bisschen nass ist wird die geöffnete Seitenscheibe zum feuchten Vergnügen. Ich erinnere mich, dass Mercedes diese Seitenleisten, damit das Wasser anders abläuft, beim /8er bei der MOPF 1973 eingeführt hat. Diese technische Innovation kam bei Audi anscheinend noch nicht an ;-)

Kleinigkeiten, aber immerhin. Mich interessieren Eure Erfahrungen! Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Lösungsansatz bei dem ein oder anderen User.

Nicht dass der falsche Eindruck entsteht: Ich mag meinem Brotkasten trotzdem ;-)

viele Grüße ! Tobias

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

2. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

3. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

4. 1

Steuergerät prüfen?!

5. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

6. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

7. 8

8. 8

9. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.