Sign in to follow this  
knilch00

Wechsler Stecker Anschlußplan

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein großes Problem.

Ich wollt an mein Radio ( Chorus Auto ist Bj. 2005 ) einen Wechsler anstecken. Normalerweise ist da ja ein kleiner 12 poliger Stecker vorhanden der von dem untersten der 3 Stecker( Can, Navi,CDC ) am Radio abzweigt.

Dieser ist aber leider abgezwickt :-((

Ich bräuchte die Belegung von dem 12er Stecker was wohin geht, z.b.

clock = Pin ?, Grnd= Pin ? , Data in =?, Data Out =? etc.

also wo die adern vom Radio am Stecker ankommen.

Vielleicht könnte bitte jemand ein Foto machen von der Rückseite des Stecker`s.

 

Ich dank euch schonmal recht herzlich !!!!

 

Viele Grüße

 

andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn's dir bis morgen abend reicht, bekommste die Steckerbelegung von mir.

Es handelt sich um Chorus II 8Z0.035.152...? Index A, B, etc. ...wäre noch interessant.

 

Gruß Harry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 polig?

 

Wenn es der Mini-ISO ist am Radio, ist der Anschluss am Radio aufgedrückt. Wenn es der 13-poligen DIN am Wechsler ist, dürfte ein Standard Wechslerkabel funktionieren. Also was ist genau das Problem?

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay bret,

das problem ist das der kleine 12 polige weiße Stecker ( der vom Radio kommt) abgezwickt ist.

Eas vom Radio rauskommt sieht man ja auf dem Schema das aufgedruckt ist, aber auf welche Pins im Stecker sie gehen sehe ich nicht mehr, da abgezwickt.

Die Adern im Wechslerkabel haben leider andere Farben als die an den Kabelresten am Radioausgang.

Drum hilft mir nur welches Signal z.b. Grnd oder clock wo hingeht auf dem kleinen,12 poligen, weißen Stecker.

 

Viele Grüße

 

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab das Problem das der kleine Stecker der vom Stecker Radio ( Kabelbaum Auto) abzweigt an dem man den Wechsler ansteckt bei mir abgezwickt ist.

 

Könnte mir bitte jemand ein, zwei, Fotos von dem kleinen Stecker machen der bei mir fehlt.

Bitte einmal die hinterseite mit den Farben und einmal von vorne das ich die Kodierung erkennen kann, oder einfach nur des Radio mal rausziehen und ein Foto wie meines machen da kann ich auch schon was mit anfangen.

Ah, beinahe vergessen, den Stecker müßte jeder dran haben da er ja zum Anschlußkabelbaum vom Auto für`s Radio gehört.

Meine E-Mail:

Andreas@Feierleinnet.de

 

Vielen Dank schonmal !!!

 

und viele Grüße

 

Andi

P1010564klein.jpg.32932e4d9762f827e09200b25b220c61.jpg

Edited by knilch00

Share this post


Link to post
Share on other sites

Themen zusammengefügt....

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this