Sign in to follow this  
mdoernte

Zentralverriegelung bei -13°C : Türen zu

Recommended Posts

Moin,

vielleicht hat von Euch Jemand noch eine Idee:

Heute Morgen komme ich zur Kugel meiner Frau und in den hinteren Türen "klackert" es laut vor sich hin, so, als würde Jemand ganz schnell den Wagen auf und wieder abschließen. Hörte auch beim Fahren nicht auf.

Also Batterie abgeklemmt, den Wagen in die Garage gestellt, fleißig im Forum gelesen. Die Sicherungen 39 und 41 abgezogen, nochmal die Batterie abgeklemmt, jetzt ist zwar das Klackern weg, nur die hinteren Türen lassen sich weder von innen noch von außen öffnen.

Eine Möglichkeit: Warten bis es wärmer wird. Hat Jemand noch eine andere Idee? Auch an die beiden Stecker in der B-Säule, die beschrieben wurden, komme ich ja ohne geöffnete Türen nicht heran.

Danke vorab.

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum gehen die türen nicht auf? zugefroren?

 

wenn dem so ist, dan stell mal einen heizlüfter rein.

am besten auf ein backblech, das hält die wärme von den empfindlichen teilen im innenraum ab und bietet zumindest etwas sicherheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass sich die hinteren Türen nicht mehr öffneten, lag nach Angabe meiner Werkstatt an einem defekten Komfortsteuergerät, das nur noch mit den vorderen, nicht aber mit den hinteren Türen zu tun haben wollte. 500 Euronen wechselten den Besitzer und meine Frau hat wieder einen Viertürer.

Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, dass das ungarische Produkt seit 2001 wohl 3x überarbeitet wurde. Vielleicht ist jetzt eine "20 Jahre Garantie" inclusive.:)

Gruß und Danke.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this