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Ölaustritt im Motorraum bzw.oben/Blende


Aragon1979

Empfohlene Beiträge

aber doch nicht das 100 Oktan-Gebräu?! Das wäre wirklich unsinnig...

 

Und den Ölwechsel kannste dir sparen, nur weil dir jemand sagt "fahr zu Mr Wash, die machen das", ergibt das noch lange keinen Sinn. Dein Freundlicher benutzt 100% das korrekte Öl (und der weiß wirklich, was er tut). Nehm doch einfach mal die wirklich brauchbaren Ratschläge und Hinweise an (Fehlerspeicher auslesen etc) und lass die Finger von irgendwelchen Voodoo-Ratschlägen ala "Fahr zu Mr Wash, die haben Shell-Öl"...manney!

Wenn dir deine Werkstatt nicht weiterhelfen kann, dann fahr halt zu einer anderen (nein, nicht Mr Wash, ich meine eine andere Audi-Werkstatt!) und hör dir deren Meinung an. Du wohnst in düsseldorf, da sollte es doch ein paar Alternativen geben.

Bearbeitet von DerTimo
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Guten Abend, die Bilder die hier gezeigt werden weisen auf ein verseiftes Öl hin. Dies ist nur mit einem mineralischen Öl möglich.

Ein vollsintätisches Öl bindet kein Wasser und hoch Temperatur beständig ( verbrennt nicht ).

 

Mr.Wash mach den Ölwechsel mit Filter sehrpreiswert, für diesen Preis würde ich keinen Ölwechsel selbst machen.

 

So ein versiftes Ölbilde kenne ich an meinem Audi mit 200000 KM nicht.

 

Es werden preiswerte Öl angeboten hier steht nicht drauf 1. Rafinade oder wideraufbereitets Ol oder Fass Ware.

 

Gruß Pirol

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Also ist Shell von Mr.Wash = immer vollsynthetisch und es ist somit nicht möglich, dass dieses Öl Wasser aufnimmt? Damit ist dann das Problem gelöst? Da läuft irgendwo massiv Wasser ins Öl...

 

Muss mich gerade sehr beherrschen, nicht ironisch zu werden.

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Tach auch,

 

jetzt macht doch den Aragon1979 nicht jeck!

 

Wichtig ist als erstes zu beobachten ob weiterhin Wasser ins Öl gelangt. Also Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter beobachten.

 

Gegen Kondenswasser im Öl durch reichlich Kurzstreckenbetrieb kann man leider nicht wirklich etwas machen ... außer einmal in der Woche den Wagen 1 Stunde am Stück zu bewegen und das Wasser auskochen "fahren".

 

Kleine Mengen Wasser im Öl sind unkritisch.

 

Ein nochmaliger Ölwechsel kann nicht schaden ... vorher den Motor richtig warm fahren (30 km oder 30 min.) danach dann aber direkt das Öl ablassen (lassen).

 

Und das war es dann auch schon.

Jedes Öl mit der richtigen VW-Freigabe ist GEEIGNET ... feddich!

 

Bei viel Kurzstreckenbetrieb halt 1 mal im Jahr den Ölwechsel machen (lassen). Da muss man auch nicht zu Audi fahren wenn das dort zu teuer ist.

 

Das ist ein gesund konzipiertre 1,4 Liter Benziner ohne Aufladung mit 75 PS und kein Hochleistungsrennmotor mit 20.000 Umdrehungen und 6 mm Kolbenhub ... also vergesst das mit dem das "beste" Öl ...

 

 

Tot ziens

Christoph, der jeden Tag seinen Sohn zum Kiga bringt und gerade ein Dejavu hat

Bearbeitet von Christoph
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Christoph du sprichst mir aus der Seele .

 

Auch ich fahre den Junior jeden morgen in den Kindergarten.

 

Aber zum Thema : Ölwechsel habe ich bei Mr.Wash in Ddorf gemäß Empfehlung machen lassen kann nur bestätigen - Top !!

Motor läuft auch "leiser" nach knapp 97.000km hat man ja ein Ohr dafür - Einbildung hin oder her.

 

Meine Motorlampe leuchtet weil mein Bremslichtschalter im Arsch ist !!

Zu so nem Zeitpunkt ausgerechnet, naja bin froh das es nur das ist.

Ansonsten läuft z.Zeit alles rund, bis auf mein Thermostat.

 

Gruß Aragon1979 auf das wir alle von Unfällen bei den Strassen verschont bleiben.

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  • 2 Wochen später...

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