herr_tichy

Kofferraum bei leerer Batterie öffnen?

Recommended Posts

Nachdem die Kugel ja jetzt im Moment wesentlich mehr rumsteht als gefahren wird, hab ich die Befürchtung, dass ich irgendwann hinkomme und die Batterie ist leer. Wie bekomme ich die dann eigentlich aus dem Auto? Fahrertür aufschließen, nach hinten krabbeln, Rückbank umlegen und dann ausbauen? Das ist ja hoffentlich nicht die vorgesehene Lösung. Und wenn ich die Batterie ausbaue und auflade - muss ich beim Wiedereinbau irgendwas beachten? (MJ 2003, Radio am CAN-Bus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Betriebsanleitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Kofferraumklappe ist auf der Beifahrerseite die Notentriegelung in der Verkleidung oben drauf:

länglicher Schlitz in einer Kappe. Die Kappe raushebeln und nach oben ziehen => Die Klappe geht auf

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade wieder ein dass ich die Notentriegelung wieder mal anschließen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Meine hab ich letztens auch schon gekillt, der Griff zum ziehen ist abgebrochen.

Ist auch eine komische Konstruktion, Ersatz kommt auf 5€ und kommt immer mit dem Bowdenzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe eine Betriebsanleitung. Die liegt im Auto, in der Tiefgarage, auf der anderen Seite des Blocks. Und an den Rest, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in ca3siums Umbauthread gefunden:

 

  1. Die Notentriegelung der Heckklappe kaputt gemacht. Batterie war abgeklemmt und ich habe die Klappe zu gemacht.

 

Wie bekomme ich denn dann die Heckklappe nach dem Batterieausbau zu, OHNE das Schloss zu zerstören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Außerdem kann man die Batterie auch nach umklappen der Rücksitze wieder anschließen oder einbauen, wir fahren ja schließlich keine Limousine ohne Durchlade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden