Türverkleidung abbauen aber wie??
-
Aktivitäten
-
87
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ein weiteres Fahrzeug im Zugriff ist schon sehr vorteilhaft, wobei ich mittlerweile vollstes Vertrauen in den 1.2er habe und ihn zB auch auch für lange Urlaube nutze. Einmal instand gesetzt, läuft das alles recht zuverlässig. -
87
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Hab Christine auch schon angeboten, den A2 im Rahmen eines Kurzurlaubs abzuholen und in Pflege zu nehmen. Vorher ist aber zu Prüfen, was getan werden kann, um die Funktion für Christine zu erhalten, bevor das Fahrzeug bei einem von uns ins Pflegeheim geht. Wenn man ehrlich ist, werden die nächsten Jahre genug 1.2er den Weg in Pflege antreten müssen. Mir bereitet halt Sorgen, dass du den 1.2er kaum irgendwo in eine für den 1.2er qualifizierte Werkstatt abgeben kannst. Ich sehe für den Normalbürger da das Hauptproblem für die Sparkugel. Für den zuverlässigen Alltagsbetrieb ist man immer mehr mit einen Brot-und Butter-Kleinwagen besser aufgehoben. Deshalb hab auch ich immer ein Ausweichfahrzeug zum 1.2er am Start. -
2
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Hast du "abgesteckt montiert" ?? Ich kenne es, dass es beim abgesteckten montieren, dass man dann ggf einen halben Zahn vor uns zurück muss... Dann Arretierungen raus.... ne Runde drehen... Spannrolle spannen und es paßt beim erneuten Abstecken -
2
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Hier ein Bild wie sie eingebaut aussieht: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:00-Spacefloorbox.jpg Ausgebaut gibt es keinen Unterschied, wie Powerduck schon sagte. -
6
Heckklappenschalter Kofferraumöffner Mikroschalter Defekt
Der Schalter ist ja recht aufwändig umbaut, das passt dann alles nicht mehr, es ist tricky den Schalter so fest zu machen, dass das Gummi abdichtet. es geht aber. Da an der Stelle aber nicht der Wassereinritt in die Karosse ist (sondern die Hecjblende), das ist eine Etage höher, erst da wird gegeb die Heckklappe abgedichtet, hatte ich Angst, das Wasser eintreten könnte, ich fahre seit einem halben Jahr ohne Heckklappenverkleidung, ist aber alles dicht, obwohl die ursprümgliche Dicgtung, die gegen Heckklappe dichtet komlett fehlr, das Werde ich dann final mit Armaflex abdichten, dann ist das erst recht dicht. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. long stroy short: Der Schalter ist in der Heckblende verbaut, diese wird dann von unten an der Hecjklappe verspannt, dabei dichtet das Schaltergehäuse gegen die Hechkklappe ab. Diese Dichtung ist mit dem neuen Schlater dann nicht mehr da und muss improivsiert werden. Ich werde das mit Armafled machen.- 1
-
-
105
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Hallo Ralf, ich bin dort (leider) vom ADAC eingesetzt, da ich die Nachwuchsklasse im Kartsport Nordrhein betreue. Daher bin ich das WE gar nicht zu Verfügung🙈 ich suche nach einem Ausweichtermin. Gruss Wolfgang- 1
-
-
2
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Die Box klippst sich in die Befestigungen der dann rausgenommenen Fußmatte ein. Sitz umlegen geht, Sitzfläche senkrecht stellen nicht mehr. -
6
Heckklappenschalter Kofferraumöffner Mikroschalter Defekt
@A2 HL jense Kannst Du noch was zu der Rückfahrkamera sagen: Warum etwas tricky und wie sind Deine Erfahrungen damit? Und welche Version hast Du genommen? -
124
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Speziell dieser Thread scheint interessant. -
124
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Nachdem das letzten Endes auch nur Code auf einem auslesbaren Speicher ist sollte das schon möglich sein. Wenn man KM Stände ändern kann, Wegfahrsperren rausnehmen dann sollten die Spezialisten das doch auch hinbekommen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.