Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlbertP

Lack entfernen

Recommended Posts

AlbertP   

Hallo,

 

Die Teile unten an den Türen sind lackiert, der Lack hält aber schlecht. Ich finde es auch schöner schwarze Teile zu haben. Wer weiß eine einfache Weise diese Teile wieder original schwarz zu machen. Am Liebsten würden ich den Lack entfernen ohne Kratzer.

 

Gruß

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Die dicken Wulstleisten unten? Sind serienmäßig schwarz. Meine sind in Wagenfarbe. Wenn ordentlichlackiert, hält das auch. Aber den Lack entfernen wird kaum gehen. Also selbst mit Ablösen nicht vollständig. Also in schwarz matt lackieren lassen (habe da einen passenden RAL ton gefunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlbertP   

Das nennt ihr Wulstleisten? Ok, aber beim Einstieg ist der Lack teilweise abgeblattert. Dann kann besser neue Leisten kaufen denke ich. Mit einem Föhn auch mal kurz probiert aber das hat mir nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Unter den Türen ist der Schweller bzw. die Schwellerverkleidung. Geht von Radlauf vorn bis Radlauf hinten.

An der Tür selbst die dicke Leiste unten nenne ich halt Wulstleiste weil sie so wulzig ist.

Die kann man neu machen bzw. sollte sowieso ab zum Lackieren. Da die aber geklebt und geschraubt ist, geht sie schwer ab wegen dem Schaumstoffklebeband und das bleibt zum Großteil an der Türe dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....(habe da einen passenden RAL ton gefunden).

 

Welcher RAL-Ton ist denn das? Hätte da auch ein paar Kleinigkeiten auszubessern :rolleyes:

 

Gruß Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Oh lese die Frage erst jetzt. RAL 9005 400ml Dose Dupli Color Acryllack

 

Die Wulstleiste von der Innenseite:

IMG_2989.JPG.052ae711f327b2f16228a05457e39264.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lese die Antwort erst jetzt:D

 

Danke.

 

 

Ach so...RAL9005 Matt oder Seidenmatt??? Gibts anscheinend beides.

bearbeitet von Kuestenbazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen