Recommended Posts

Hallo Leute

Wie Ihr sehen könnt steht ja schon in den Titel meine Frage :rolleyes:.Hatte schon per Suche hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

Ich wollte mal wissen ob man auf den A2 Mit s-line Fahrwerk 8,5*17 Zoll Felgen Montieren kann ,ohne etwas Baulich zu verändern und meine Zweite frage ist Welche Reifen kann man auf diesen Felgen fahren?

Vll. hat ja schon einer erfahrung damit gemacht und wäre dankbar für ratschläge ;).

Mfg A2 Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... ohne änderungen? Nö. Schleifen würden die schon.

 

Besides, 9x17 ist schon mal gemacht worden. 225/35R18. Wird aber 0 federungskomfort anbieten.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bret

Das ging ja mal echt Flott, damit weiss Ich dann bescheid :rolleyes:,Gut das es hier so kompetente leute gibt die sich damit auskennen.

 

Gruss A2 Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch ganz stark auf die einpresstiefe an. die s-line in 7x17 hat ET38 (oder?). wenn du dann die 8,5" nimmst, würde die bei gleicher ET etwa 19mm weiter innen stehen. außen sollte das kein größeres problem werden. reifen sollten auch 215/40-17 passen.

 

aber wie bret schon schreibt, das wird sicher schleifen. zumal wenn du distanzen drunter steckst um das schleifen am innenkotflügel wegzubekommen. entsprechend weiter steht die felge dann raus.

 

denke, bei ET20 würde die 8,5" ohne distanzen passen. dann steht sie aber fast 40mm weiter draußen als die 7" und da muss dann auf jedenfall was am kotflügel gemacht werden. der ist aus plaste und lässt sich nicht einfach bördeln oder ziehen....

 

zu viel arbeit - such lieber was anders......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mal 8,5x17 unter meinen drunter geschraubt hab ein fahrwerk drin von kaw.also ich würde sagen das geht hab mal einen 205/40/17 reifen drauf gemacht.sieht ganz gut aus werde aber nun mal einen 215/40/17 drauf machen da der ratkasten sonst sehr leer aus sieht.hast du ein gutachten für die 8,5x17 zoll felgen.wenn ja welcher hersteller hast du da.würde mich über eine antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du ein gutachten für die 8,5x17 zoll felgen.wenn ja welcher hersteller hast du da.würde mich über eine antwort freuen.

 

Hallo,

als Vergleichsgutachten verwendbar für 8,5x17ET35 ist:

 

CH 006 von BBS:

http://217.160.41.106/gutachten/ch/ch006_audi_a2_8z.pdf

 

für 8x17ET35:

RS 769 von BBS:

http://217.160.41.106/gutachten/rsii/rs769_audi_a2_8z.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super klasse danke dir für diese schnelle antwort.wenn ich fertig bin werde ich dann mal bilder rein setzen.einfach klasse mal sehen was der tüv dazu sagt.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden