Columbus

Hilfe beim MSTG auslesen mit Autodia.

Recommended Posts

Versuche schon den ganzen Tag ins MSTG unseres A2 1,6 FSI MKB:BAD zu kommen. Benutze Autodia S101.

Komme in jedes Steuergerät rein ausser das vom Motor, gibt es da ein Trick von dem ich nichts weis? Bin noch vorher schnell zum unfreundlichen gefahren und bei dem gings es ohne Probleme mit seinem Gerät. Das kann doch nicht sein mache ich etwas falsch? Habe auch noch mein uraltes serielles VAGCOM Kabel an einem ebenso uraltem Laptop ausprobiert damit kann ich die Klimaanlage auslesen MSTG geht nicht. Das Autodia funtzt bei allen anderen Autos nur am FSI nicht, warum? Hat jemand ein Gerät das beim FSI geht oder kann mir sagen was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Ein Trick am Gerät ist mir nicht bekannt, benutze es selbst.

Bei mir am AUA funktioniert alles wie es soll.

 

Am besten rufst Du mal in der Firma an.

 

0163/1590111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er weiß auch kein Rat, sagte aber das es bei ein paar Motor-Steuergeräten mit dem AutoDia nicht funktioniert. Der A2 FSI gehört wohl dazu, schade eigentlich. Da bleibt mir nichts anderes über als doch vcds zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist zwar erledigt, aber zur allgem. Information:

 

MKB: BBY auch ohne Probleme mit dem S 101

 

- gibt es eigentlich irgendwo eine halbwegs vollständige Anleitung für das Gerät?

Die mitgelieferte "Anleitung" ist ja eher eine kurze Kurzfassung. :huh:

 

Ich bin zwar dank Ca3sium schon halbwegs erfolgreich mit dem Gerät, aber keinesfalls komplett informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden